hallo leute! ich habe derzeit einen athlon 2 x4 620! ich möchte mir einen besseren prozessor kaufen und habe den phenom 2 x4 965 black im auge! kann mir jemand in einfachen worten sagen ob sich und warum sich der kauf lohnt und was die erweiterung bringt? vielen dank im voraus! euer benny
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
unterschied zwischen athlon2x4 620 und phenom x4 965black?
- Ersteller benny1233
- Erstellt am
Flossen_Gaming
Commander
Der Athlon hat im gegensatz zum Phenom keinen LvL 3 Cache
Flossen_Gaming
Commander
Das bedeutet das sich beim Phenom alle 4 Kerne diesen L3 Cache teilen, also ihn gemeinsam nutzen. Je nach Anwendung kann es einen minimalen vorteil haben. Der 965 hat zb mehr Mhz was sich auch in einem minimalen geschwindigkeits zuwachs bemerkbar machen kann aber nicht all zu sehr.
Edit : Wie sieht denn der Rest deines Systems aus?
Edit : Wie sieht denn der Rest deines Systems aus?
Flossen_Gaming
Commander
Laut der seite von asus brauchst du kein update machen es sei denn ich hab mich eben verguckt
Flossen_Gaming
Commander
Welches Board er hat steht weiter oben.. ok hab meinen fehler gefunden.. Er hat den Athlon 2 x4 620 laut asus läuft dieser seit bios 1004 , der phenom 2 x4 965 läuft ab 1004 als 140 watt version und ab 1102 mit der 95 watt version
Flossen_Gaming
Commander
verbali
Banned
Ashantor
Lieutenant
benny1233 schrieb:ok, also was werde ich machen müssen`? lohnt es sich in der leistung`?kann man die steigerung in % ausdrücken???
Der Phenom hat einen L3 Cache, der Athlon nicht.
Allgemein bewirkt dieser bei Anwendungen (Vorallem Spielen) einen essentiellen Performancezuwachs.
Lohnen? Ja!
Btw: ArmA ist einfach nur Shice Engine. Das läuft auf einem i7 920 mit ner GTX 285 genauso bescheiden.
Wenn das bei ArmA2 auch so ist, dann erhoff dir nicht allzuviel.
Flossen_Gaming
Commander
Du wirst maximal ein Bios Update machen müssen.. Der zuwachs an leistung wird nicht sonderlich groß sein.. genauer % kann ich keine sagen.. ob es dir das wert ist musst du entscheiden.