Unterschied zwischen CoreDuo 6600 und XEON3060

Ist es nicht auch so das die Xeon für Mehrwege Server optimiert sind?

nicht diese hier. es gibt 2 arten von xeons. die, die nur so heissen und die, die als solche gebaut wurden.
dieser thread hier handelt von den erst genannten.

@jomano das mit sse4 scheint in der tat eine fehlangabe von geizhals.at zu sein, bei alternate.de steht z.B. nur sse3 drin

was bringt es dann einen xeon zu kaufen ???? nur damit man sagen kann man hat nen xeon ?

reuBer schrieb:
Der Xeon ist ne teure Server-CPU (weißt du wahrscheinlich ^^) und deswegen besser selektiert (nur the best of the best) -> Daher auch besser zu übertakten :)
Ja, selektiert? Beweise? Bisher ist das reine Spekulation.
*marc schrieb:
Brauchen die net Registered RAM ?
Nein.
Deepflyer schrieb:
2. Ist die wahrscheinlichkeit groß das die Xeon sich besser Takten lassen als die normalen C2D?
Garnicht. Da wie gesagt identisch und auch nicht irgendwie selektiert.
karlos3 schrieb:
Also hab jetzt auch eine Antwort von PC Tweaker, die XEON Prozessoren sollen Strom optimierter sein, was auch immer das bedeuten soll....
Ja klar. Was sollen die dir denn erzählen? Die wissen doch auchnicht darüber bescheid. Auch haben Xeons die gleiche TDP wie die Core 2 Duos. Von daher ziemlich aus der Luft gegriffen die Aussage.
MoOnGo schrieb:
was bringt es dann einen xeon zu kaufen ???? nur damit man sagen kann man hat nen xeon ?
Jepp.
karlos3 schrieb:
Warum gibt es ihn denn überhaupt ?
Naja damit man als Workstation ausrüster professioneller rüberkommen kann und für seine Workstations, die man verkauft mehr verlangen kann, weil ja ein Xeon drinsteckt. Reines Marketing meiner Meinung nach.

Also so langsam kommen wir in ziemliche spekulationen hinein... bleiben wir doch nun einfach dabei:
-wenns dir die 20 euro mehr wert sind, dann hol dir doch diesen xeon
-ob nun selektiert oder nicht? wen juckt das dann noch? versuch zu übertakten, wenns gut klappt, dann freu dich, falls nicht, dann iss wohl nix mit selektion :)

also kaufen und ausprobieren und für den nächsten prozessor weisste dann besser bescheid ;)

Wer nicht wagt der nicht gewinnt! Und ich möchte ja nicht dumm sterben :D !

Gruß Deep

Also für 20 euro mehr würd ich mir nen xeon holen, nur um mal zu sehen wie der so geht (oc). Das wär mir der Spass schon wert... ;)

Gruss Stephan

´hab auch gedacht der xeon braucht FB Dimms. Aber wenn der auf en 965er passt kann das ja nicht sein.

Zurück
Oben