Unterschied zwischen den Asus GTX 660 Grafikkarten

Alle drei haben unterschiedliche Taktraten. Ich würde dir jedoch eher zu einer AMD-Karte raten, weile jene haben momentan einfach das bessere P/L-Verhältnis.

Ja, die Karten mit einer höheren Taktraten werden auch etwas höhere Frameraten aufweisen. Mit Übertakten kannst du jedoch die Abstände zwischen den einzelnen Karten verringern.

€: In dem Segment würde ich dir zu einer Gigabyte 7870 OC von Gigabyte raten (obwohl ich selbst XFX-Besitzer bin) Für diese bekommst du, insofern du dir eine adäquates Lüfterprofil zulegst, eine sehr gute Kühlung im Verbund mit einer sehr leisen Karte. Die Leistung für 200€ kann sich sehen lassen.

Zuletzt bearbeitet:
Muss es unbedingt eine ASUS sein?

Nein muss nicht, aber sie sollte ordentliche Lüfter drauf haben. Ich sehe manchmal welche, die ganz zu sind und nur einen ganz kleinen verbaut.

Mit etwas Glück bekommst für etwas über 200€ scho ne 7950, ansonsten ne 7870 OC/GHz-Edition

Also meine Empfehlung sieht so aus:

Willst du eine NV im 200€ Sortiment nimm diese hier:

Gigabyte GeForce GTX 660 Windforce 2X ca. 185€

Für ca. 10% Aufpreis bekommst du eine 7870 (sie hat auch ca. 10% mehr Leistung also P/L sind beide identisch!)

2048MB Gigabyte Radeon HD 7870 OC Aktiv PCIe

Der Vorteil dieser 7870 ist das sie einen größeren Kühler hat und die 660GTX nur die kleinere Version drauf hat die aber vollkommen ausreichen sollte.

Es ist dir überlassen ob du nun 10% mehr bezahlen willst für ca. 10% mehr Leistung. Beide Grafikkarten sollten aber locker nochmal um 10-15% mehr Leistung bringen können wenn du sie Ordentlich taktest.

mfg,

BalmungD

ps: gesucht habe ich über Billiger.de gibt meistens noch paar € rabat ;)

Mit etwas Glück bekommst für etwas über 200€ scho ne 7950, ansonsten ne 7870 OC/GHz-Edition

Wenn dann aber nur bei Ebay und gebraucht?

Lohnt sich nicht für 20€ aufpreis da du die selbe Leistung auch mit der Gigabyte 660 GTX erzielst.
Rein von der Kühllösung sind die ASUS wie Gigabyte Lösungen beide sehr gut.

Ob Nvidia oder AMD besser ist, hängt meistens von dem jeweiligen Spiel ab. Tendenziell kann man jedoch sagen, dass AMD mit dem Release des neuen Treibers die Rückstände in Battlefield 3 beispielsweise aufgeholt hat oder Nvidia in anderen Spielen überholt hat. Daher würde ich die Karte von AMD in diesem Vergleich als stärker einschätzen, zumal sie auch noch übertaktet ist.

balmungd schrieb:
Lohnt sich nicht für 20€ aufpreis da du die selbe Leistung auch mit der Gigabyte 660 GTX erzielst.
Rein von der Kühllösung sind die ASUS wie Gigabyte Lösungen beide sehr gut.

Diese Aussage bezweifel ich sehr stark.

Zuletzt bearbeitet:
zumal sie auch noch übertaktet ist.

Das ist aber kein wirklicher Grund zu sagen das man jetzt die AMD nehmen sollte. Da man selbst die normale 660GTX zur einer OC Version takten kann lediglich im Bios sind höhere Werte von Werk aus eingetragen worden und das kann man ja mit eingen Tools locker selbst auch machen ;)

Zurück
Oben