Unterschied zwischen Gigabyte GA-Z77X-D3H und Gigabyte GA-Z77X-UD3H

Loki78

Cadet 4th Year
Hiho,

ich bin gerade dabei mir einen neuen Rechner zusammenzustellen. Die vorläufige Zusammenstellung sieht wie folgt aus:

Intel Core i5-3570K
Gigabyte GA-Z77X-D3H
Corsair Vengeance 8GB DDR3-1600
GTX 670

Da das MB beim Händler meiner Wahl vergriffen ist suche ich derzeit nach einer Alternative. Dabei ist mir das Gigabyte GA-Z77X-UD3H ins Auge gesprungen. Allerdings hat das Gigabyte GA-Z77X-D3H mehr PCIe x16 Slots und mehr SATA 6GB/s Anschlüsse. Dafür hat das GA-Z77X-UD3H einen mSATA Anschlüss und ist gut 15€ teurer. Hab ich was übersehen oder wie erklärt sich der Preisunterschied?

Hast du schon richtig erkannt, gibt nur kleine unterschiede wie den mSata anschluss.
Habe das GA-Z77X-UD3H mit einem 3570k und rennt seit einem jahr wunderbar.

Die haben beide gleich viele PCIe Slots, gleichviele SATA Anschlüsse und beide mSATA.

Trotzdem ist das UD3H höher positioniert was man an einigen Dingen auch sieht wie der Diagnose LED, mehr ultra durable Features, etc.

Ok dann kann ich ja bedenklos zum Gigabyte GA-Z77X-UD3H greifen. Danke euch :)

Bevor ich einen neuen Thread erstell, nutzt ich doch diesen hier:

Bringt der 8 Pin ATX Stromanschluss beim OC einen Vorteil zum 4-Pin?

WElche Absicht steckt denn genau hinter deiner Frage?! Wenn das Board einen 8 pin Anschluss hat, gehört da folglich auch ein 8 pin Stecker drauf und wenn das Board nur 4 pin fordert, dann eben nur einen 4 pin Stecker. Es geht hierbei vielmehr und die stabile Stromversorgung, was nicht heisst, dass ein 8 Pin-Board stabiler läuft als ein 4 Pin-Board.

Eher um ein paar negative Erfahrungen, das beispielsweise bestimmte Boards ab nem CPU Takt von 5 Ghz nicht mehr mitmachen (vorrausgesetzt man kommt soweit...)

Zurück
Oben