fanatiXalpha
Fleet Admiral
mein dad kam heim und erzählt von einer diskussion mit einem werksstudenten
dieser hatte linux (ist eigentlich egal^^) ausprobiert, war damit wohl nicht zufrieden und meinte, er bleibe immer bei windows blablabla
als mein vater dann zu dem punkt kam, dass linux bzw. die verschiedenen distributionen auf so vielen rechnern installiert werden kann wie er will, da meinte der student, dass dies auch mit windows gehe
scheinbar habe er das schon oft gemacht (leider schwer nachweisbar im moment )
ich musste etwas lachen, zunächst^^
mein vater war derselben meinung, wie komischweise auch microsoft
leider kann ich mich in diesen thread nicht mehr einklinken, da geclosed
denn was mich stutzig gemacht hat, war diese ausssage:
zu finden hier
ich hab jetzt keine lust, windows entweder bei mir oder meinem dad mal spaßeshalber zu deinstallieren, wieder zu installieren und dann abzuwarten was passiert
und google war leider auch nicht hilfreich, was vllt auch daran liegt, dass ich meine frage nicht gut genug formulieren konnte.
Also: stimmt das mit dem Unterschied zwischen Installation und Aktivierung? oder ist das völlig nonsense und ich liege richtig mit meinem Wissen one to one? (außer bei den family-versionen, aber die betrachten wir hier jetzt mal nicht )
Aus dem thread ging ja hervor, dass die mehrfachinstallation von microsoft nicht entdeckt wurde. was aber passiert, wenn sie es entdecken? klage oder einfach abschaltung?
danke schonmal im voraus
dieser hatte linux (ist eigentlich egal^^) ausprobiert, war damit wohl nicht zufrieden und meinte, er bleibe immer bei windows blablabla
als mein vater dann zu dem punkt kam, dass linux bzw. die verschiedenen distributionen auf so vielen rechnern installiert werden kann wie er will, da meinte der student, dass dies auch mit windows gehe
scheinbar habe er das schon oft gemacht (leider schwer nachweisbar im moment )
ich musste etwas lachen, zunächst^^
mein vater war derselben meinung, wie komischweise auch microsoft
Eine Lizenz -> Ein Rechner
leider kann ich mich in diesen thread nicht mehr einklinken, da geclosed
denn was mich stutzig gemacht hat, war diese ausssage:
du kannst Windows 7 auf so vielen Rechnern installieren wie du willst. AKTIVIEREN aber nicht.
.
Seit der Misere mit Windows XP hat Microsoft sein Vorgehen umgestellt: Damals war es nach 30 Tagen ohne Aktivierung nicht mehr möglich, ins Windows reinzukommen. Dummerweise war das auch bei haufenweise Kunden der Fall, die es sehr wohl aktiviert hatten, sodass Microsoft mal wieder einen ganzen Batzen Geld zum Fenster raufgeworfen hat.
Mehr nämlich, als nicht aktivierte Windows-Betriebssysteme Verluste verursachen.
Deshalb wird bei Windows 7 nur höflich empfohlen, seine Windows-Version zu aktivieren. Nachteile, wenn man es nicht tut, hat man keine - nur der Desktophintergrund bleibt schwarz. Alle Microsoft Updates kann man nach wie vor durchführen, es entstehen keinerlei Sicherheitsprobleme oder sonstwas.
.
Sein Windows zu aktivieren, ist heutzutage also mehr so etwas wie eine nette Geste. Nützen tut es eigentlich nur zu Erhebung von Statistiken der Firma, die verständlicherweise wissen will, wo ihre Produkte alle geblieben sind.
zu finden hier
ich hab jetzt keine lust, windows entweder bei mir oder meinem dad mal spaßeshalber zu deinstallieren, wieder zu installieren und dann abzuwarten was passiert
und google war leider auch nicht hilfreich, was vllt auch daran liegt, dass ich meine frage nicht gut genug formulieren konnte.
Also: stimmt das mit dem Unterschied zwischen Installation und Aktivierung? oder ist das völlig nonsense und ich liege richtig mit meinem Wissen one to one? (außer bei den family-versionen, aber die betrachten wir hier jetzt mal nicht )
Aus dem thread ging ja hervor, dass die mehrfachinstallation von microsoft nicht entdeckt wurde. was aber passiert, wenn sie es entdecken? klage oder einfach abschaltung?
danke schonmal im voraus
Zuletzt bearbeitet: