Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Unterschied zwischen Ipv4 und Ipv6
- Ersteller Xavs
- Erstellt am
Pontifex Maximu
Lt. Commander
Dunkelschwinge
Admiral
Wiki erklärt das auch.
?
"?"
Gast
kurz: mehr Adressen und mehr Übertragungsstabilität?
Wenn ich ne IPv4 extra auswähle, ändert sich da auch meine IPv6?
Mika911
Captain
Im lokalen Netzwerk können natürlich alle IPv4 Geräte weiter verwendet werden, außer ihr stellt euer Netzwerk auf IPv6 um, was unnötig ist.
Einzig eure IP nach außen hin zum Internet muss irgendwann v6 werden, weil diese Mehr Adressen bietet und diese langsam zu ende gehen (~3,5Mrd).
Einzig eure IP nach außen hin zum Internet muss irgendwann v6 werden, weil diese Mehr Adressen bietet und diese langsam zu ende gehen (~3,5Mrd).
Versteh die Frage nicht, was und wo auswählen ... aber ich sag einfach mal NEIN.Wenn ich ne IPv4 extra auswähle, ändert sich da auch meine IPv6?
Aludrin
Lieutenant
Herrmann schrieb:kurz: mehr Adressen und mehr Übertragungsstabilität?
Du meinst sicherlich im Heimnetzwerk unter Windows. Brauchst du erst garnicht machen. IM Heimnetzwerk kannst du weiterhin IPv4 benutzen, denn ich glaube kaum, dass du dort das Kontingent erschöpfst :-D
Alles was mit außen und IPv6 zu tun hat wird dann eh im Router eingestellt. Dort hast du dann IPv6 und nach innen hin v4.
Denyce
Cadet 1st Year
Hier steht drin wieviel es noch gibt 
http://www.heise.de/newsticker/meld...uesse-Mahnungen-und-Pappschilder-1183204.html
Am Anfang kannst du Ipv4 wie gewohnt nutzen. Es wird Jahre/Jahrzehnte dauern bis ipv4 abeschafft wird und die Hardware bei dir zu Hause nur noch auf ipv6 läuft!
http://www.heise.de/newsticker/meld...uesse-Mahnungen-und-Pappschilder-1183204.html
Am Anfang kannst du Ipv4 wie gewohnt nutzen. Es wird Jahre/Jahrzehnte dauern bis ipv4 abeschafft wird und die Hardware bei dir zu Hause nur noch auf ipv6 läuft!