Unterschied zwischen Sandisk Ultra und UltraII

chk2k

Lieutenant
Ich habe mir bei Ebay eine (laut Artikelbeschreibung) Sandisk UltraII 2gb SD-Karte gekauft.

Erhalten habe ich eine Sandisk Ultra (laut Aufkleber auf der SD-Karte).

Nun stellt sich mir die Frage: Wo ist der Unterschied oder gibt es gar keinen?

Auf der Sandisk Seite findet man leider keine Informationen mehr und über Google findet man auch nur Shops die alle unterschiedliche Lese- und Schreibgeschwindigkeiten angeben.

Vorallem nehmen es die Shops bei der Unterscheidung dieser beiden Karten nicht so eng und kombinieren teilweise Artikelbeschreibung von Sandisk UltraII mit Foto von Sandisk Ultra.

Will jetzt diesen Artikel nicht ungerechtfertigt reklamieren, mich aber auch nicht über den Tisch ziehen lassen... daher die Frage.

MfG: CHK2k

Hi
hatte vor nem Monat auch das gleiche Problem, laut Beschreibung Ultra II gekauft, Ultra bekommen. Natürlich hab ich dann nachgefragt. Der Händler sagte mir dann, dass Sandisk die Beschreibung umgestellt hat unter anderem wird aus Ultra II eine Ultra. Wenn man bei Sandisk direkt die 2 Karten vergleicht, stellt man auch schnell fest dass die eigentlich bis auf die Bezeichung von Ihren Werten her identisch sind
Im Grunde zählt bei den Karten eh nur noch der Aufdruck der jeweiligen Geschwindigkeitsklasse!

Naja meine war nach 2 Tagen defekt hab se gegen eine von Kingston getauscht, war 4 Euro günstiger und 1,5 MB/s schneller:)

Im SanDisk-Shop steht auch, dass die einfach umbenannt wurden.

Vielleicht gab's früher eine Ultra-Version, dann parallel dazu eine neue, schnellere, die dann eben Ultra II hieß, und die erste wurde mittlerweile eingestampft.

Anhänge

• sandisk_ultra.png
    sandisk_ultra.png
    74,3 KB · Aufrufe: 381
Ich habe hier beide Varianten originalverpackt, und beide haben die selbe Artikelnummer und den selben Barcode. Ist also wirklich ein und das Selbe.

Thx für die Info.
Dann weiß ich bescheid und muß keine negative Bewertung verteilen :-)

Zurück
Oben