Unterschied zwischen WD Green, Red, Blue...

Würde ich nicht. Green für 50€/1TB. Black für 75€/1TB. Falls es leistungdstechnisch einen Unterschied gibt, dann nur im direkten Vergleich fühlbar. Wenn es für dich schnell sein muss, ist selbst jede Billig-SSD viel schneller als eine HDD.

reoarni schrieb:
Heißt das jetzt ich sollte zu Black greifen wenn ich eine möglichst hohe Leistung/Geschwindigkeit
haben möchte?
Also wenn es um Leistung und Geschwindigkeit geht, dann kommst du an eine SSD nicht vorbei, wie mein Vorredner schon sagt.

Und wenn du wissen willst was welche Farbe, ob Green, Blue, Red, Black usw. bedeutet, dann brauchst du nur mal bei WD vorbei schauen.
http://www.wdc.com/de/

Die Black sind vor allem teuer, es gibt auch anderen Anbieter von HDDs mit 7200rpm und dort kosten Consumer HDDs auch weniger und genau das sind die Black, Green, Blue, Red, Purple von WD nämlich. Enterprise HDDs sind noch einmal eine anderen Kategorie, die heißen bei WD dann z.B. Se oder Re.

Hallo reoarni,

du hast es richtig bemerkt - die Black Platten sind für anspruchsvolle Programme und Gaming entwickelt und wenn dir die Leistung wichtig ist, dann wäre diese HDD sehr gut dafür geeignet. Die Greens sind als Sekundärspeicher gedacht, die Blue Platten sind für den alltäglichen Gebrauch passend und die Reds für den 24/7 Betrieb.

Wie viel Kapazität benötigst du und brauchst du die HDD für ein Laptop oder für Desktop PC? Wenn für Desktop PC, dann könntest du dir auch eine SSD für dein Betriebssystem und ein paar Programme besorgen.

MfG

Green - 2 Jahr Garantie
Red - 3 Jahr
Red Pro - 5 Jahr
Black - 5 Jahr

Zurück
Oben