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Ja, bei Conrad müssen Idioten im Support sitzen, denn die haben mir geantwortet:
Nach den uns vorliegenden Informationen verfügt die SSD mit der Bestellnummer 3308060 über folgende Zusätzliche
Funktionen.
Dynamisch-thermische Drosselung
Eingebaute LDPC ECC (Error Correction Code) Funktionalität
Advanced Global Wear-Leveling und Block Management für besondere Zuverlässigkeit
Verbesserte Garbage Collection
Unterstützt die S.M.A.R.T.-Funktion zur Gesundheitsüberwachung, Analyse und Berichterstattung für Speichergeräte
TRIM Command für bessere Leistung
NCQ Command für bessere Leistung
Aber selbst ein Idiot würde erkennen, dass das Features sind, die natürlich jede Enterprise SSD besitzt und dass die Produktbeschreibung der einen SSD einfach weniger ausführlich ist als die der anderen.
Also keine Ahnung, wer da Support-Anfragen beantwortet. Man kann die sich jedenfalls sparen.
Das kommt so verdammt häufig vor... Ich brauch mich eigentlich garnicht aufregen. E: Ich hatte so Situationen vergleichbar mit wie beim "Bäcker" anrufen und die kennen keine Brötchen. Kannste dir nicht ausdenken.
Das der Hersteller nicht antwortet, finde ich gar nicht mal so ungewöhnlich. Die SSD wird ja offensichtlich nicht im Direktverkauf für den Endkunden angeboten, sondern läuft halt im B2B Verkauf oder über Distributoren und dann sind die Distributoren in der Pflicht den Kunden zu beraten und Support zu liefern.
Ich würde für solche SSDs eher bei Distributoren wie Mouser, Digikey und Co gucken. Da findest du viele die nicht auf Geizhals gelistet sind. Man kann da auch als Privatkunde kaufen, ist nicht nur für Firmenkunden.