unterschiedliche angaben

Andreas234

Banned
Sers,
bin immernoch am schauen warum der Pc so komisch und ruckelig läuft. Hab eig schon alles ausgetestet. Mir ist jetzt aufgefallen das Programme unterschiedliche Angaben liefern. Dr hardware zeigt bei gpu 4Gb und 32bit. Aber eig sinds doch 6Gb und 64bit. Echt kp mehr.
Das ist der benchmark: https://www.userbenchmark.com/UserRun/20721749

Jemand noch nen Plan ? mainboardschaden ? windows 10 hatte ich schon min 5x neu aufgesetzt

Anhänge

• pc windows 10.3.JPG
    pc windows 10.3.JPG
    396,6 KB · Aufrufe: 161
Dr. Hardware erkennt deine Grafikkarte nicht richtig, daher tools benutzen die auf dem Aktuellen stand gehalten werden.
Gleiches gilt auch für CPU-Z auch hier wird die RTX nicht richtig erkannt oder die Hälfte fehlt.

GPU-Z wird aktuell gehalten und deine Grafikkarte wird vollständig erkannt

Für andere Hardware Parts empfehle ich:
https://www.computerbase.de/downloads/systemtools/hwinfo/

Das dein PC ruckelig läuft liegt wohl eher daran das dein System möglicherweise vollgemüllt ist.
Daher nicht Reparieren sondern frisch installieren mit dem Aktuellsten Windows 10 Build, vorher natürlich alle partitionen löschen und nicht drüber bügeln.

userbenchmark ist nichtssagend, weil auch übertaktete PCs mit in denn Vergleich genommen werden.

Zuletzt bearbeitet:
Die Farbtiefe hat nichts mit der Verwaltung des Dateisystems(64bit) zu tun. Finde jetzt aber auch nicht schlimm das ein Herr der keine gescheite Website präsentieren kann auch keine gescheite Software programmieren kann

Häschen schrieb:
Das dein PC ruckelig läuft liegt wohl eher daran das dein System möglicherweise vollgemüllt ist.
Daher nicht Reparieren sondern frisch installieren mit dem Aktuellsten Windows 10 Build, vorher natürlich alle partitionen löschen und nicht drüber bügeln.

Danke Dir :) Das Programm hab ich installiert.

Wie meinst du vollgemüllt ? Im Taskmanager ist nicht über 30%.
Alle Partition ganz löschen geht leider nicht, da bleibt immer was übrig das sich nicht löschen lässt.

ps. dram frequenz wird mir bei hwinfo64 nur 1197mhz angezeigt. Im bios sind aber 3000mhz eingestellt ? :confused_alt:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben