Unterschiedliche Mäuse

Don_2020

Lt. Commander
Registriert
Aug. 2019
Beiträge
1.708
Im Internet habe ich leider nicht dazu gefunden. Bei geizhals.de wird der Hersteller CSL nicht aufgeführt.

Was ist der Unterschied zwischen den beiden Mäusen:

1. CSL - optische Wireless kabellos Funk Maus - vertikale Ausführung - ergonomisches Design - Vorbeugung gegen Mausarm Tennisarm - besonders armschonend - 5 Tasten

2. CSL - kabellose Maus Vertikal Bluetooth + Funk 2.4 GHz - USB Vertical Mouse – ergonomisches Design - Vorbeugung gegen Mausarm Tennisarm - Wireless Funkmaus 2,4 GHz mit 1000-2400 DPI - PC und MA

Welchen Vorteil bietet das Modell2 gegenüber dem Modell 1?

Gibt es besseres Modell (kann auch ein anderer Hersteller sein)?
 
Ohne genaue Typenbezeichnung kann man das unmöglich sagen. Das können ja auch nur unterschiedliche Beschreibungen sein.
Bei solchen Mäusen gibt es zudem kein besser oder schlechter, da sind die Vorlieben ganz individuell.
 
Das wird safe irgendein OEM Modell mit maximal einem CSL Label sein und demzufolge schwer abzuschätzen
 
Jup.
Es schwirren ein Haufen No-Name Ergo-Mäuse rum, manchmal im deutschen Amazon unter anderen Namen/Marken als in den US, was die Suche erschwert. Ich hab mir damals 6 verschiedene Billig-Ergo-Mäuse gekauft und getestet, Ergebnis: https://www.computerbase.de/forum/t...rungen-und-empfehlungen.1976296/post-25036983

TLDR: Wenn du ne Maus willst, die ergonomisch UND spieletauglich ist, dann nimm einfach die Trust Gaming GXT 144 Rexx.
 
Kabellos sollte das schon sein.
Eine Gaming-Maus brauche ich nicht, da ich nicht spiele.
Anwendung Office, CAD, Programmieren.
 
Der offensichtliche Unterschied, der mir bei den Mäusen auffällt ist, dass das teurere Modell noch Bluetooth zusätzlich zum proprietären Standard über Dongle hat.
Aber wie gesagt, das Handlung dabei ist sehr subjektiv, das wirst Du schon selber ausprobieren müssen.
 
Ich persönlich finde halt wichtig eine Maus zu haben, die komplett verzögerungsfrei arbeitet (auch für CAD etc.), und ich würde dann bei kabellos definitiv keine billige NoName Maus nehmen.

Aber ab 80 Euro bekommt man die Logitech Vertical Mäuse, die sind sicherlich in Ordnung, war mir aber zu teuer da ich kabellos nicht brauche.
 
Das die alle beim gleichen OEM vom Band purzeln sieht man bei der CSL Maus wunderbar an den verwandten Artikeln bei Amazon:
1644416221063.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PHuV
CSL ist eine bekannte Marke für OEM Ware. Gaming-Zeug wird von ihnen als Titanwolf geführt.
Da es aber mittlerweile so viele kabellose vertikale Mäuse gibt, kann ich nicht sagen, welche für dich passend ist und ob sowas überhaupt deinen Mausarm verbessert (bei mir tun das z.B. Schweißbänder).
 
Danke an alle.

Ich werde mal die preiswerte vertikal Maus von CSL ausprobieren.
Wenn diese meine Erwartungen nicht erfüllt, werde ist mal eine Logitech-Vertikal-Maus ausprobieren.
 
Ach lol das ist fast die gleiche Maus wie die Anker Wireless?
Ich hab die Anker Variante mit Kabel da, der Sensor hat extrem komische Beschleunigung mit der ich überhaupt nicht klar gekommen bin (und damit auch für FPS unbrauchbar), aber vlt. kommst du klar damit oder es ist besser bei der CSL^^
 
Beim Mausarm kann ich nur empfehlen mal zu schauen ob der Tisch zu hoch ist und die Eingabegeräte zu weit weg sind.
Hab auch son Mausarm, da wacht man dann Nachts bestenfalls mit Schmerzen auf oder am nächsten Morgen samt tauber, nicht mehr brauchbaren Fingern.

Schultern sollten ganz normal runter hängen und die Muskeln und Sehnen nicht eingequetscht werden, wenn die Geräte zu weit weg oder zu hoch Positioniert sind passiert genau das.

Gibt auch Übungen dagegen aber hilft auch nur wenn die Ursache behoben wurde.
 
Zurück
Oben