Und nochmal hallo,
prompt hat sich noch ein weiteres Problem mit einer ähnlichen Batchdatei ergeben:
@Echo off
chcp 1252
set USER=PC-NAME\Benutzername
set "PASSWORD=Passwort mit div. Sonderzeichen"
setlocal disabledelayedexpansion
for %%e in ("%~dp0*.xml") do (
schtasks /Create /TN "TEST\%%~ne" /XML "%%~e" /RU %USER% /RP %PASSWORD%
)
Von den zu importierenden Tasks wurden eigentlich nur sehr wenige mit Passwort erstellt. Ziel soll nun sein, dass nur diesen wenigen die SET-Befehle zugeordnet werden. Ich hätte gehofft, dass alle Tasks auf Basis der jeweiligen XML-Datei importiert werden und somit erkennen, wer ein Kennwort braucht und wer eben nicht, doch leider haben nun alle eins.
Gibts hierfür ne Lösung oder müsste ich alle Tasks nacheinander und explizit importieren?
Und noch ne 2. Frage: Warum funktioniert nur
/XML "%%~e"
aber nicht
/XML "D:\PRIVAT\Windows + Co\gesicherte Dateien\Windows\Tasks\TEST\%%~e"
prompt hat sich noch ein weiteres Problem mit einer ähnlichen Batchdatei ergeben:
@Echo off
chcp 1252
set USER=PC-NAME\Benutzername
set "PASSWORD=Passwort mit div. Sonderzeichen"
setlocal disabledelayedexpansion
for %%e in ("%~dp0*.xml") do (
schtasks /Create /TN "TEST\%%~ne" /XML "%%~e" /RU %USER% /RP %PASSWORD%
)
Von den zu importierenden Tasks wurden eigentlich nur sehr wenige mit Passwort erstellt. Ziel soll nun sein, dass nur diesen wenigen die SET-Befehle zugeordnet werden. Ich hätte gehofft, dass alle Tasks auf Basis der jeweiligen XML-Datei importiert werden und somit erkennen, wer ein Kennwort braucht und wer eben nicht, doch leider haben nun alle eins.
Gibts hierfür ne Lösung oder müsste ich alle Tasks nacheinander und explizit importieren?
Und noch ne 2. Frage: Warum funktioniert nur
/XML "%%~e"
aber nicht
/XML "D:\PRIVAT\Windows + Co\gesicherte Dateien\Windows\Tasks\TEST\%%~e"