Unterschiedliche Updates

milchreis

Cadet 2nd Year
Hallo,
auf meinem Dektop und Laptop habe ich Windows 10 x64 Home und das Office 365 insdtalliert. Die Windows Update verlaufen normal.
Auf dem Dektop werden aber immer zusätzlich Updates von Office 10 heruntergeladen und installiert, obwohl hier nie Office 10 installiert war.
Die Office 365 Update laufen aber regulär durch.
Dies kann ich mir eigentlich nicht erklären.

Sind das vielleicht Updates für Office 2010 UND 365?

Google mal nach den Updates und schau für welche Produkte die sind.

Als noch de Nummer(KB 3213624) ist es nur für office 10.
Das Erstaunliche ist ja, dass auf dem Laptop dieses Update nicht installiert wird.

Sind evtl. auf dem System noch Office(Word,Excel,Powerpoint) Viewer oder ähnliches?
Evtl. noch ein Visio 2010 welches nicht in 365 enthalten ist?

Kann nichtsein, da ich das System WIN 10 vor 4 Monaten neu aufgestzt und nur Office 365(Office 16) installiert habe.
Davor hatte ich auch nur Office 2013 auf dem Rechner.

Man braucht kein Office installiert zu haben. Da reicht es eine Teilkomponente vom Office Paket installiert zu haben, um dann auch alle Updates für dieses Office zu bekommen. Und nicht eine aus dem kostenpflichtigen Office Paket. Da reicht aus zB ein PP Viewer oder ähnliches.

Irgendwas von Office 10 muss Du installiert haben. Sonst holt er sich die Updates dafür nicht.

Ist mir zwar nicht bewußt, dass ich von Office 10 etwas auf dem Dektop habe. In der Registrie kann ich auch nicht finden.
Da es wohl nicht schädlich ist, werde ich damit erst einmal weiterleben können, bis ich die "Kiste" wiedereinmal neu mache.

Zurück
Oben