Unterstützt Gigabyte GA-P35-DS4 PCI-e 1.1?

Utze86

Ensign
Also ich habe folgendes Problem. Ich will mir ein neues System zusammen stellen. Jetzt kommen ja bald einige neue Grafikkarten und ich würde gerne wissen ob dieses Board die kommende Generation der PCI 2.0 Grafikkarten unterstützt? PCI-e 2.0 ist ja abwärtskompatibel auf 1.1 doch ich kann nirgentswo feststellen ob das Board das mit macht. Auf der hersteller seite bekomm ich keine Infos. Da steht allerdings was von rev. 1.0, 1.1 und 2.0 gibt es da auch unterschiede in den PCI-e Ports? Hängt es eventuell davon ab ob ich beim Händler eine ältere oder neuere Version des Boards bekomme?

kurz und knapp: ja
ich hab damals beim support angefragt

da steht aber auch das der X38 keinen FSB 1600 kann, was dort aber auch funktioniert hat
evtl patchen die das noch hin

Das hoffe ich mal . Sonst muss ich ja zur neuen Grafikkarte gleich auch nen neues Board
holen ! Die Hersteller könnten aber auch mal Licht ins Dunkle bringen und einen aufklären ,
bevor man sich eine 8800 gt anschafft und dann blöde da steht da man kein Pcie 1.1 hat.

Unterstützt das P965 DS3 (rev 3.3) auch PCI-E 1.1?
Hatte überlegt mir die 8800GT zu holen. Wenn ich dafür jedoch ein neues Board benötige, schlage ich mir den Gedanken ganz schnell wieder aus dem Kopf.

das hiese ja, das nur die boards mir pcie 2.0 auch pcie 1.1 unterstützen und das wäre ja irgendwie sinnlos...

Ist ist völlig wurst, ob 1.1 oder 1.0, 2.0 läuft so oder so auf allen PCIe Standards. Die PCI SIG gab die Abwärtskompatibilität ohne Spielraum vor (IDT hielt sich nicht dran, aber alle anderen schon).

@findus
da steht nicht das der x38 kein fsb1600 kann, sondern das er nicht dafür spezifiziert ist
und das ist er auch nicht

wenn die boardhersteller das bei ihrem board garantieren ist das wieder ne andere geschichte

Uuuups hatte hier schon ne weile nicht mehr reingeguckt! die gt ist ja mitlerweile raus, meine hatte was gelesen das sie auch PCIe 1.0 unterstützt, also brauch ich mir da keine gedanken mehr machen und alles wird laufen oder!?

Nochmal kruz,knapp und direkt zu treffend, unterstützt das DS4 die neue 8800GT?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben