Unterstützung bei der Mainboard auswahl

Papa Toto

Lieutenant
Hallo zusammen :)

So nun ist es soweit, mein Mainboard "Abit A-N68SV Am2+" hat das zeitliche gesegnet.
Der PCIe steckplatz macht nix mehr. Andere Grafikkarte getestet und reagiert auch nicht.
Netzteil + Grafikkarte an meinen anderen Rechner angeschlossen und es geht alles ohne probleme.

Bräuchte nun ein wenig hilfe bei der Mainboard auswahl, vielleicht habt ihr auch was besseres für max. 70,00€ (+/- 5€)

Im moment habe ich das an Hardware...

CPU AMD Athlon 64 X2, 2500 MHz (12.5 x 200) 4800+

XFX Nvidia GeForce GT 220 (1024 MB)

Arbeitsspeicher GeIL Dual-Channel Kit x2 2 GB DDR2-800 CL5

So nun habe ich mich mal nach ein paar Mainboards umgeschaut und 3 gefunden, wollte gerne eins was gut zum Zocken ist *g*

ASUS M4A785D-M Pro, Sockel AM2+, mATX

Gigabyte GA-MA770-UD3 Rev. 2.0, ATX

ECS A780 GM-A Mainboard, AM2+, ATX

Später wollte ich mir einen AMD PHENOM X4 9850 zulegen, eventuell die Black Edition.

Vielleicht steige ich auch noch auf eine ATI Radeon HD 4670 oder so um, mal schauen :)

OC kommt für mich erstmal nicht in frage :)

Hoffe ich könnt mir zu einem Board raten.

LG Papa Toto

Zuletzt bearbeitet:
Gigabyte GA-MA770-UD3 Rev. 2.0, ATX würde ich nehmen onboardgraka brauchst du ja nicht und das board unterstützt bis Phenom2 X6 allerdings würde ich mir keinen Phenom zulegen eher Phenom 2 oder Athlon2

Was willst du mit dem uralt Phenom ?

also habe gerade mal geschaut und muss sagen, dass ich für den Preis von dem "uralt Phenom" auch einen AMD Athlon II X3 450 bekommen könnte :D Nur dann sollte das Board auch eine AM3 CPU nutzen können. Mein Ram ist erst 3 Monate alt und der soll auch weiter genutzt werden.

Der 450 hat n DDR2 Controler

also würde der AMD Athlon II X3 450 auf dem Gigabyte GA-MA770-UD3 Rev. 2.0 mit meinem Ram laufen. Das hört sich doch schon mal gut an.
Ergänzung ()

Hat vielleicht noch jemand nen anderes Mainboard auf lager? Falls nicht, werde ich mir am Samstag das Gigabyte kaufen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben