Unterstützung bei der Wiederherstellung eines Raids 1+0 gesucht

nur um keine falschen Erwartungen zu schüren

wenn es etwas tatsächlich überschrieben ist (wie bei dir geschehen, wenn gleich zum Glück nur wenige Gigabyte) dann sind zumindest die überschriebenen Daten, auch tatsächlich weg und keine Software der Welt, kann da ran irgend etwas ändern

umgekehrt wenn das Bezahl Programm etwas herstellen konnte dann hättest, du das wahrscheinlich, doch auch noch "Zu Fuss" geschafft. Man bezahlt letztendlich dafür das der nötige Knoff-hoff fehlt

K-551 schrieb:
Jup, ging mir genauso. Deswegen war ja die Empfehlung meinerseits...
Bei mir war es ein zerschossenes Synology-RAID. Auch ich hab mir damals die Software gekauft. Kann es auch nur empfehlen.
Was ich halt auch so gut finde ist die gute, simple Benutzeroberfläche.
Ergänzung ()

Guck dir mal RAID5 an. Ist das gute aus beiden welten ohne deren krassen negativen Auswirkungen.
Brauchst halt 3 Platten.
Stimmt, du warst das, danke dir natürlich auch für den Tipp!

kieleich schrieb:
nur um keine falschen Erwartungen zu schüren

wenn es etwas tatsächlich überschrieben ist (wie bei dir geschehen, wenn gleich zum Glück nur wenige Gigabyte) dann sind zumindest die überschriebenen Daten, auch tatsächlich weg und keine Software der Welt, kann da ran irgend etwas ändern

umgekehrt wenn das Bezahl Programm etwas herstellen konnte dann hättest, du das wahrscheinlich, doch auch noch "Zu Fuss" geschafft. Man bezahlt letztendlich dafür das der nötige Knoff-hoff fehlt
Klar, wenn futsch, dann futsch... dann hilft auch die beste Software nimmer
Und ja, die Vermutung hatte ich auch bzw. es liegt jetzt nachträglich nahe, dass tatsächlich doch "irgendwie" alles noch okay war aber mit zwei Kids hab ich schlichtweg nicht mehr die Zeit (Lust & Neugier immer!) dafür mich nächtelang (hab ich ja eh schon gemacht :D) damit zu befassen, weil einfach so viel anderer Mist anfällt.

Eigentlich wollte ich jetzt auf ein RAID 1 downgraden, jedoch hat mir Amazon nen Strich durch die Rechnung gemacht und mir zwei Platten "lose" in nem Karton zugeschickt, womit dieses für mich jetzt nur noch Elektroschrott sind und die gleich wieder zurück gehen. Ich schaue mal, ob ich noch mal auf RAID 10 gehe (hat ja im Grunde immer funktioniert) oder ob ich die einfachere Variante mit 1 oder gar 5 versuche... hauptsache man hat nen Backup! :)

Viele Grüße

• Gefällt mir
Reaktionen: K-551
Zurück
Oben