Unterstützung: Kompatibilität und Sinnhaftigkeit bei Konfiguration

hrvoje6652 schrieb:
wenn ich jetzt bei der Konfiguration größtenteils bleiben würde, wäre da ein i5-11600k besser ?
Nein, vergiß den Rocket Lake (der nur ein Refresh vom Comet-Lake ist) vollkommen, und geh gleich auf Alder Lake, oder wenn Du noch ein paar Wochen warten kannst, dessen Refresh Raptor Lake.

Ein Kollege hat behauptet er kennt sich da aus und die Komponenten seien gut. Den Prozessor und den CPU kühler kann ich auf jeden Fall noch zurück senden beim Rest wird es glaube ich schwierig. Aber da könnte ich versuchen es privat weiterzuverkaufen…

Zum Glück habe ich hier nochmal nachgefragt, mir kamen auch langsam die Zweifel ob er da wirklich Ahnung von hat…

Naja wenigstens kann ich das Gehäuse, die SSDs und das Netzteil verwenden die scheinen ja in Ordnung zu sein.

Wenn du noch in der Rückgabefrist bist, würde ich die auch zurückschicken. Die 980 non pro ist nicht wirklich zu empfehlen. Da gibts bessere für ähnliches Geld. Genause beim Gehäuse und Netzteil.

hrvoje6652 schrieb:
mir kamen auch langsam die Zweifel ob er da wirklich Ahnung von hat…
Wenn er dir den Kram empfohlen hat definitiv nicht.

hrvoje6652 schrieb:
Naja wenigstens kann ich das Gehäuse, die SSDs und das Netzteil verwenden die scheinen ja in Ordnung zu sein.
NT und SSD sind jetzt keine Katastrophe, wenn möglich würde ich sie aber auch zurück schicken, Gehäuse ist am Ende auch eine Geschmacksfrage ob es dir gefällt, Airflowtechnisch ist es in Ordnung.

• Gefällt mir
Reaktionen: hrvoje6652
Danke für die Infos von euch allen, mal sehen ob ich den Rest noch loswerden kann und dann frage ich vorher euch bevor ich neues Zeug bestelle :)

Zurück
Oben