Unterstüzung bei Star Trek Quiz

f0s`

Ensign
Hallo Leute,

ich benötige Hilfe bei einem kleinen StarTrek Quiz und hoffe hier gibts ein paar nette Leute die mir helfen können:

Grundsätzlich gelten folgende Berechnungsregeln:

1. Maximal 2 Stellen hinter dem Komma.
2. Es gelten die Kaufmännischen Rundungsregeln.

1) Addiere die Zahlen aller Raumschiff Enterprise zusammen, welche jemals in einer irgendeiner Folge oder einem Film in Erscheinung
getreten sind. Dabei zählt jedes Raumschiff nur einmal. Es gelten keine Schiffe, die nur theoretisch oder als Computeranimation auftauchen.
2) Addiere die Buchstaben HINTER den Zahlen. Dabei gilt, dass die jeweilige Stelle im Alphabet als Zahl herangezogen wird.
3) Teile die Zahl aus 1 durch die Zahl aus 2.
4) Addiere zu dem Ergebnis das Geburtsjahr von James Tiberius Kirk. (Achtung! Mögliche Falschinfos auf div. Webseiten)
5) In einem Film, in dem ein Ferris möglicherweise eine neue Niere benötigt, spielt ein Ferrari eine Hauptrolle. Die Bezeichnung des
Wagens beinhaltet eine Zahl. Multipliziere das bisherige Ergebnis mit dieser Zahl.
6) Dividiere dies durch 792.
7) Dann die Quadratwurzel des Ergebnisses mit 100 multiplizieren und dann wieder durch 3 dividieren.
8 ) In einem alten Computerspiel (min. 25 Jahre alt, erschienen für ca. 15 Systeme, u.a. für C64), wird regelmäßig eine Melodie von Johann
Baptist Strauss gespielt. Das Erscheinungsjahr dieser Komposition wird zum bisherigen Ergebnis addiert.
9) Nun das Todesjahr von Karolus Magnus von dem Ergenis abziehen.
10) Ganz einfach: Reduziere diesen Wert um "1".
11) Wie lautet das Ergebnis, und was hat es mit dieser Zahl auf sich?

Vielen Dank und viel Spaß beim Rätseln

ohne gerechnet zu haben, würde ich jetzt mal auf die "42" tippen - sinn des lebens ;) :lol:

Mmh, ich will es mal später nachrechnen. Aber ich gehe grob geschätzt von 1701 als Ergebnis aus. Die ID Nummer der Enterprise.

EDIT:
nach ein bisschen rumrechnen denke ich, es komm ca. 2063 raus, das Jahr des ersten Kontakts.

Ganz sicher bin ich mir nicht, weil ich frage 8 nur grob schätzen kann (finde keine Aussage über das konkret verwendete Werk) und 1 und 2 auch eine gewisse Unsicherheit beherbergen. Schreib mir bitte mal ne PN obs stimmt.

Zuletzt bearbeitet: