Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Unterwegs über Tethering ins Internet [Surface RT]
ich bekomme demnächst ein Surface RT (über das Angebot für Bildungseinrichtungen). Jetzt frage ich mich ob es möglich ist über Tethering mit meinem Galaxy S3 das mobile Datennetz zu nutzen? Funktioniert das?
Häh über WLAN? Ich versteh grad nicht was du mir damit sagen willst? Mir geht's darum wenn ich unterwegs bin in der Uni oder so, dass ich mal ins Internet kann und ob das Surface das "unterstützt".
LoL.. erst nach Tethering fragen und dann nicht wissen was das heißt xD
Tethering ist salopp gesagt die Internetfreigabe eines mobilen Gerätes für ein anderes und geschieht wohl in aller Regel über WLAN.
Dabei wird dein Handy zum WLAN-Hotspot und dein Surface kann sich an deinem Handy über WLAN anmelden und dann über das WLAN in das (vermutliche) UMTS-Netz surfen. Das Ding nuckelt dir dann allerdings auch in vermutlich 2 Std. den kompletten Handyakku leer.
Dein Handy spielt das Modem, baut also die Verbindung ins Internet auf. Nun muss das Surface da aber irgendwie ran kommen, damit es diese Verbindung verwenden kann. Und da bietet sich WLAN an. Du machst dann also mit deinem Handy einen Hotspot auf, über den das Surface dann ins Internet kommt.
Vielen Dank für's erklären, ich war verwirrt. Im Prinzip ist es einfach eine drahtlos-Verbindung vom Gerät zum Handy und vom Handy zum mobilen Datennetz.
Edit: Funktioniert das auch über Bluetooth??
@CookieBeast
meines wissens geht das nicht über bt...nur über wlan (also dein Smartphone spielt wlan hotspot und das surface verbindet sich zum Smartphone)
Keine Ahnung, hab nur iOS und kein Android. Und bei iOS geht's eben nicht. Wenn den Button einmal anmachst kommt ne Meldung, dass der Provider das nicht erlaubt und dann ist der Button ausgegraut.