@Carrera124 ach die Dinger. Ok, die waren damals dann auch speziell für diese Surf-Sticks ausgelegt.
Auch hier gab es verschiedene Untertarife, u.a. Tagesflats.
Nur die Produktsparte hätte ich jetzt nicht zu der Fragestellung des TE gesehen.
@RAMSoße monatlich kündbare Verträge machen schon Sinn. Ich kann unseren Haushalt hier als Beispiel nehmen:
Seit etwa 3 Jahren telefoniert meine Freundin viel mehr per Whatsapp (und vor allem per Video-Call) mit ihren Verwandten in Neapel, statt mit dem normalen Haustelefon. Gleiches gilt natürlich auch für Freunde und Verwandte hier in Bonn.
Leider ist es in der Vergangenheit bei ihr schon passiert, daß sie mit der gebotenen Leistung des Anbieters nicht zufrieden war. War bei einem Vertrag so, nur da musste sie dann halt durchbeißen...und bei einer Prepaid Lösung später auch.
Zur black friday Zeit 2022 hatte Congstar einen flex Tarif (also monatlich kündbar): 30 GB Datenvolumen, Telefonflat, SMS Flat für 20 Euro. Den haben wir dann genommen - denn wenn ihr irgendwas nicht gepasst hätte, wären wir aus dem Vertrag recht einfach raus gekommen.
- - - - -
Was bringen solche Angebote für einen Provider? Wahrscheinlich spekulieren die im Hintergrunde damit, daß ein zufriedener flex Tarif Kunde später auf einen richtigen Laufzeitvertrag wechselt.