Schizo-Vreni schrieb:
Genau, für viele Leute ist der Mac wirklich auch ein wenigerwert. Ich denke da primär an Gamer, Bastler und Leute, die sich weniger gerne einschränken lassen. Doch auch mal noch was zum Thema:
Hier über den Preis eines Mac's zu disktuieren ist wie im Schlachthof über den Preis eines Big Macs zu streiten. Klar sind gerade in diesem Forum meist nur Leute unterwegs die selber basteln und noch zu den jungen gebliebenen Zockern gehören - aber genau genommen stellen diese Personen nur einen Bruchteil derer da, die einen Computer besitzen. Der Großteil kauft seine PCs von der Stange bei MM oder Saturn - naja und billig ist das auch nicht. Damit muss man sich messen.
Und nen All-In_one Gerät von anderern Herstellern mit schlechterer Leistung kosten meist sogar mehr!
Ich gebe den Leuten lieber einen Mac an die Hand, als einen PC. Wieso?
Ganz einfach, es gibt kaum Probleme mit Viren, die Leute können relativ beruhigt Homebanking machen, ich muss nicht ständig los um irgendwas zu reparieren, die Dinger reichen (wenn nicht gerade die CPU Architektur geändert wird) mehrere Jahre (oder Jahrzehnte) problemlos aus und haben am Ende beim Verkauf sogar noch einen gewissen Wert. Davon ab wollen die meisten keinen häßlichen Big Tower mit Blingbling LED's unterm Tisch stehen haben (passt meist ästhetisch nicht ins Wohnzimmer).
Naja das nur am Rande, dass der iMac nicht überteuert ist habe ich schon an anderer Stelle angebracht.
Zum Zocken:
Da die Spieleindustrie am PC eh stagniert kann ich mit meinem 2010er iMac und der 5850M noch alles auf 2560x1440 spielen, zwar nicht mit hohen Details - aber wenn ein Spiel nur gut ist wenn ich es mit maximale Grafik spiele, dann interessiert mich das Spiel sowieso nicht. Für die 2 Stunden in der Woche, wo ich mir dafür Zeit nehme reichts vollkommen. Ansonsten genieße ich halt das immens geile IPS-Panel. Nachteil: Ich habe mir jetzt erstmal ne neue Digicam zugelegt, weil ich jetzt das erstemal gesehen habe, wie grottig die Bilder von der Aktuellen sind.
Übrigens ist man auf dem Mac weniger eingeschränkt als auf einem PC. Das ist nämlich der einzige Computer, auf dem sowohl Windws, Linux und Mac OS laufen und zwar ohne gefrikel, stabil und ganz legal!
Naja BTT:
Wenn da der Z68 drinne ist, könnten dann die Z68 Boards Thunderbold bekommen? Das wäre natürlich ne nette Sache!