Unwissenheit vom Händler, oder Verarsche?

Warag

Cadet 3rd Year
Hallo ich habe mir eine Rechner zusammenstellen lassen.
Da ich selber zu diesem Zeitpunkt nicht viel Ahnung von Grakas hatte,
habe ich mir die Geforce FX 5700 empfehlen lassen. Ich hatte vorher die
Radeon 9600XT im Kopf, aber der Händler riet mir zur 5700.Als ich den Rechner hatte, fiel mir auf, dass ich eine 5700LE drin hatte. Ich sprach den Händler darauf an. Er sagte mir, dass es sich um das "Le" hinten dran, nur um die Ausstattung (Spiele) ect. handelt. Ich habe ihm vorerst geglaubt, doch dann habe ich mich umgehört, und festgestellt, dass es sich dabei um eine abgespeckte Version handelt. Da auf der Rechnung 5700 stand, sprach ich ihn noch mal an.
Da sagte er, dass die 5700 und 5700Le bei ihm unter einem Namen laufen.
Er giebt mir aber die möglichkeit, die Graka gegen eine 9600XT umzutauschen. Sorry für den langen Text, aber was haltet ihr davon?

Gruß Warag

Die Radeon 9600XT ist eindeutig die bessere karte . Also , ich würde die sofort tauchen .

Verarsche, ob fahrlässig oder vorsetzlich, sei mal offen gelassen...aber der Tausch gegen eine 9600XT (wenn es denn eine ist :rolleyes:) wäre schon nicht schlecht. Wieviel hat denn die Karte gekostet, wenn man mal fragen darf?

Aber wie kommt dieser Händler-Typ auf die Idee, und macht sowas?
Echt derber Mist....

Die 5700Le hat 129€ gekoste, sie ist von Pixelview und hat 256 MB Speicher.
Die Powercolor Radeon kostet genausoviel, also glatter Umtausch....

Warag schrieb:
Die 5700Le hat 129€ gekoste, sie ist von Pixelview und hat 256 MB Speicher.
Die Powercolor Radeon kostet genausoviel, also glatter Umtausch....

Und so viel Speicher bei so einer karte ist eh weggeschmissenes Geld ......

Eine echte 9600XT für 130 ist in Ordnung, achte darauf, keine EZ oder sowas zu bekommen...Daten:

GPU 500 MHz
Speicher 300 MHz (600 DDR), eine EZ hätte nur 200 oder so...

Warag schrieb:
Da sagte er, dass die 5700 und 5700Le bei ihm unter einem Namen laufen.
Na ja, egal ob Unkenntnis oder Verarsche, ein Vertrauensbeweis ist das ja nun nicht gerade. ;) :D

Aber wenn Du problemlos auf eine 9600 XT wechseln kannst, dann tu das.

Ciao, Tiguar

P.S.: Versuche bitte Doppelposts zu vermeiden, Beiträge kann man auch editieren! :)

Zurück
Oben