Mahlzeit zusammen.
Ich bin mit meinen Temps etwas unzufrieden, weiß nicht genau was großartig falsch ist. Die GPU wird am wärmsten und gibt dann dementsprechend viel Wärme an das System ab. Habt ihr Ideen wie ich ein paar Grad „einsparen“ kann?
Hab das ganze mal auf die schnelle ins Bild skizziert wie es aktuell aussieht.
Idle Temps sind super, unter Last ist es mir zu viel (CPU ~75, GPU ~80). Alternative ist die Lüfter der GPU anzupassen aber ich hätte ungern einen Jet neben mir stehen![Lächeln :) :)](/forum/styles/smilies/smile.gif)
Ich hatte noch einen Lüfter hinten raus, allerdings liegt zwischen dem und dem hinteren CPU Lüfter maximal 2 cm. Bin mir da also unsicher ob das hilft oder eher für „Luftverwirbelungen“ sorgt und am Ende hinderlich ist.
Danke und schönen Sonntag zusammen!
Ich bin mit meinen Temps etwas unzufrieden, weiß nicht genau was großartig falsch ist. Die GPU wird am wärmsten und gibt dann dementsprechend viel Wärme an das System ab. Habt ihr Ideen wie ich ein paar Grad „einsparen“ kann?
![Lächeln :) :)](/forum/styles/smilies/smile.gif)
Idle Temps sind super, unter Last ist es mir zu viel (CPU ~75, GPU ~80). Alternative ist die Lüfter der GPU anzupassen aber ich hätte ungern einen Jet neben mir stehen
![Lächeln :) :)](/forum/styles/smilies/smile.gif)
Ich hatte noch einen Lüfter hinten raus, allerdings liegt zwischen dem und dem hinteren CPU Lüfter maximal 2 cm. Bin mir da also unsicher ob das hilft oder eher für „Luftverwirbelungen“ sorgt und am Ende hinderlich ist.
Danke und schönen Sonntag zusammen!
Anhänge
Zuletzt bearbeitet: