Unzufrieden mit DSL 2000 + Telefon-Flat für 30 Euro pro Monat

dunz

Banned
Hi,
ich hab das Problem, dass bei mir wegen der Leitung nur DSL 2000 geht. Und daran ändert sich auch nichts. Jetzt zahl ich seit Jahren 30 Euro pro Monat für DSL 6000 (ich nutze aber nur 2000) + die Telefonflat.
Mich regt das aber tierisch auf, denn für 2000er DSL + Telefonflat monatlich 30 Euro zu zahlen ist ein Witz. Aber es scheint auch keine besseren Angebote zu geben soweit ich weiß ich hatte letztes Jahr mal alle Anbieter gecheckt und die haben zwar auch alle 6000er Angebote aber da ich ja nur 2000 nutzen kann bringt mir das nichts und die 6000er Angebote sind bei denen auch nicht günstiger.

Ich könnte natürlich zu Kabel BW gehen und dort wäre ich viel schneller unterwegs und zugleich wäre es auch noch billiger aber was mich daran stört wäre die feste IP. Ich will keine feste IP. :(

Wo genau ist das Problem an der festen IP ?

Das ist doch eher ein Vor- als ein Nachteil.

Warum keine feste IP? ( sehe darin keine Nachteile ausser halt, dass man sich Premium Accounts bei den File Sharing Seiten kaufen muss/kann ).

Edit : Sehe den Sinn des Threads jetzt nicht? Du weißt doch bereits alles, ich denke kaum, dass dir einer hier nen Dynamic IP DocSIS Anschluss zaubern kann.

Ich sehe da nur EIN Angebot für 20 Euro
das hat aber eine Drosselung ab 100 Gb auf 1 Mbit/s

naja der nachteil entsteht beim saugen von illegalen inhalten, ansonsten faellt mir da nichts ein.

Okay bei OCH hat man möglicherweise Nachteile wobei ein Premium Account jetzt auch nicht gerade teuer ist.

@DIJI2008 komm mal mit ner 2000er Leitung auf 100gb pro Monat ;-)
Für meine Eltern wars nen Top Vertrag. Ich kenne natürlich nicht das Nutzungsverhalten des TE

Man bekommt (jedenfalls bei KD) jedes Mal eine neue IP, wenn man die Mac-Adresse hinter dem Modem ändert.. Geht ganz schnell bei meinem Router, keine Ahnung wie es bei anderen ist. Somit wäre dieser Nachteil aufgehoben (;

wie solln das gehen ? die MAC adresse is doch immer die selbe und wird beim herstellen des gerätes vergeben???

Theoretisch, praktisch kannst du die unter Linux problemlos ändern.

Und auch für die Kabelmodems gibt es viele automatisierte Lösungen einfach mal googlen.

Wenn Kabel BW läuft ist's genial! und für 5.- Euro mehr gibts ISDN mit entsprechenden Leitungen und ner Fritzbox 6360.
Was will man mehr ?

jedes mal das gleiche, zum 947304304301 fantastrillionsten mal:

kabelbw privatkunden-produkte haben KEINE feste ip.

sie wechselt lediglich sehr selten ODER wenn das NI nach dem modem sich ändert.

ach shit, steht ja da oben schon ^^

JohnDoe1982 schrieb:
naja der nachteil entsteht beim saugen von illegalen inhalten, ansonsten faellt mir da nichts ein.

Das juckt die Polizei nicht. Die brauchen nur Uhrzeit+IP und schon kommen die dich besuchen oder bekommst ein Briefchen :>

Also Nachteil wäre eher, das man z.B. bei Filehostern extrem lang warten muss wenn man mehere Daten kostenlos runterladen möchte. Als DSL Benutzer, startet man nur den Router neu (dauert bei mir 5 Sekunden) und schon kann man wieder eine Datei kostenlos downloaden ohne extrem lange warten zu müssen.

Weitere Nachteil sind z.B. das Werbeunternehmen deine IP verfolgen können und dann dadurch ein Profil erstellen könnten und ungefähr wissen, was man kaufen möchte und welche interessen man hat und man dadurch zugeschnittene Werbung bekommt.

Gibt noch paar weitere Nachteile...aber eigentlich keine wirklichen Vorteile.
Also ich würd nur Kabel nehmen, wenn ich dadurch schnelleres Internet bekommen könnte. Und da wo ich wohne, gibts nichtmal Kabel. Nur Light-DSL. Naja bald gibts DSL 16k..aber das ist auch schon fast wieder veraltet, da die meisten schon 50k und besseres haben.

das ist doch grade gut wenn man eine fest IP hat oder die selten wechselt
so kann es nicht so schnell zu Verwechslungen mit anderen Nutzern kommen die vielleicht was verbotenes gemacht haben .

@am3000
? Es werden niemals die gleichen IP´s vergeben. Da KANN es keine Verwechslungsgefahr geben.

Zuletzt bearbeitet:
Kann man bei kabelbw die Ip wechseln durch ein Reset des modems?

Zurück
Oben