Unzufrieden mit LG 27GP850-B also möchte ich was neues

Polakmaster

Lt. Junior Grade
Bin Total Unzufrieden mit dem LG 27GP950-B weil er so eine hat Schlieren oder schattenschlieren macht bei Schriften beim Surfen und in Spielen.

Hab hab gegoggelt und Testsieger soll wohl der Samsung Odyssey G7 (C27G74TQSU) oder gibt es alternativen?

Was mich auch ärgert das es keine Update Möglichkeit gibt wie Ich bei dem Gigabyte M28U hatte vor dem LG.

Gigybyte bietet ein Update aus August 2022 und hat immer was zum Updaten da wenn Ich geschaut habe.

1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
500

2. Wie sehen die Hauptanforderungen aus, die du an den Monitor stellst?
  • Welche Bildschirmdiagonale (Zoll) soll der Monitor haben? 27 oder evtl 27+
  • Was für eine Auflösung soll dieser besitzen? WQHD (2560x1440)
  • Welche Bildwiederholfrequenz (Hz) möchtest du? 165/240 Hz
  • Auf welche Panel-Technologie das was zum Zocken besser ist
  • Soll der Monitor G-Sync oder FreeSync beherrschen? Ich hab ne AMD karte
  • Welche Anschlüsse werden benötigt? Displayport, HDMI

5. An welcher Grafikkarte soll der Monitor betrieben werden? Modell und Bezeichnung(Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!):
Powercolor Red Devil Ultimate 6900XT

7. Wann möchtest du den Monitor kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Sofort

Zuletzt bearbeitet:
Polakmaster schrieb:
Bin Total Unzufrieden mit dem LG 27GP950-B weil er so eine hat Schlieren oder schattenschlieren macht bei Schriften beim Surfen und in Spielen.
Stell mal das Overdrive (Beschleunigung) des Monitors eine Stufe langsamer
bzw auf Standard. Schnellstes Overdrive kann für solche und ähnliche Erscheinungen sorgen.

• Gefällt mir
Reaktionen: wolve666
Hast du im OSD die Reaktionszeit auf "Fast (Schnell)" stehen? Oder auf Faster (Am schnellsten)

Fast (schnell) ist richtig.

Um welchen gehts jetzt GP850 oder 950 ersteres ist WQHD 2tere UHD.

Haste mal mit dem Overdrive gespielt?
Hört sich stark danach an,das es zu hoch eingestellt ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: MeisterOek
Es war auf Faster....hab jetzt mal Statt Spieler 1 mal FPS einstellungen vom LG gewählt....Ich Teste es mal.....aber hab auch viel gelesen das HDR 400 nichts heißt bzw wert ist und dieses Nano IPS.

Bin dennoch auf Verkaufen Eingestellt......

Naja HDR kannste so oder so vergessen ohne FALD oder OLED.
Und NanoIPS ist was performance angeht schon ziemlich gut.

Also viel besseres gibts nicht wirklich für 500Euro.

Die Samsungs sehen vom Bild auf amazon ganz gut aus....so real 3D mäßig
Ergänzung ()

Hab jetzt mal COD warzone gestartet und er Schaltet HDR direkt ein....kann man das Unterbinden?

Naja das sind Bilder.....zu dein anderen Prob ka hab Warzone schon ewig nicht mehr gespielt.

Kannst ja in Windows HDR ausschalten evtl reicht das schon oder sonst nochmal in den Spielsettings gucken. Evtl ist das auch über das Nvidia Control Panel regelbar.

was auch dazu kommt ist wenn jemand bei Discord Online kommt und es mir im Spiel anzeigt wechselt er wie den Anschluss nur das HDR oben rechts steht wird Hell und dann wieder Dunkel....das ist beim zocken extrem störend.

bei Windows ist es aus.....im Spiel auch....hab ne AMD Graka

Same sh*t anderer Name dann schau da mal nach.

• Gefällt mir
Reaktionen: Weltenbaum
Bin zufrieden mit dem, gibt da aber auch ein paar die auch da nörgeln.

Vom LG zum Dell wechseln,macht mal null sinn.
Ka was du dir erhoffst,aber um nen wirklichen sprung zu haben müsstest schon deutlich mehr ausgeben.

Wenns dir um SW und Kontrast geht kauf den G7,aber alles andere macht kein Sinn.

Der Dell hat auch nur nen NanoIPS Panel.

Novocain schrieb:
Bin zufrieden mit dem, gibt da aber auch ein paar die auch da nörgeln.
Was ein Zufall.

D.h du hast den?

Jepp, ist das gleiche Panel wie beim LG, Dell hat hier und da nur nen bissel gedreht.
Wollte den LG hab den Dell damals aber abartig günstig bekommen daher wurde es der Dell.

Kannst du mir sagen ob Firmware updates möglich sind?

magst mir sagen wie viel :D bin ein Geizhals :)

Im direkten Vergleich würde ich auch getrost zum Dell S2721DGFA raten, alleine schon der umfangreicheren Garantie- und Serviceleistungen wegen - zumindest, wenn es in dieser Preis-/Leistungsklasse sein soll.

Ich hatte mit dem LG ebenfalls nur Probleme, da scheint es eine weitaus größere Streuung zu geben; teils sind auch alte Revisionen unterwegs.

Firmware-Updates sind möglich, da via USB angebunden, aber aktuell nichts Neues zum Download.

Hatte mir das Teil auch für unter 300 Euro mit Mitarbeiterkonditionen geschossen; bei Bedarf kannst Dich gerne melden, vielleicht hab ich noch einen Gutscheincode über ...

• Gefällt mir
Reaktionen: Polakmaster
hab jetzt die Option Extented Free sync gefunden sowie 1ne einstellung verändert die die FOS blockiert bzw zappeln lassen hat.

jetzt läuft der Monitor Flüssiger.....Schatten sind auch soweit weg.....hoffe das Discord/HDR/Verbindugsproblem kirege Ich auch noch weg.

Naja der Preis der im Moment bei GZ aktiv ist, das hab ich fast für beide bezahlt...
Darauf würde ich aber nicht hoffen das das nochmal passiert, das war nen "once in a lifetime deal".
Hab noch keine FW Updates gesehen, daher kann ich dir das nicht beantworten.

• Gefällt mir
Reaktionen: Polakmaster
Zurück
Oben