Update 2004-Gerät noch nicht bereit.

Porky Pig

Lt. Commander
moin,
Mir wird das Update noch nicht angeboten. s.Anhang.
Eigentlich habe ich alle Treiber aktuell.
Ich habe gelesen das es, wenn das angezeigt wird, Probleme mit einem Treiber gibt.
Ist das Normal?

Anhänge

• Anmerkung 2020-05-31 185112.png
    Anmerkung 2020-05-31 185112.png
    36,3 KB · Aufrufe: 362
Ich bin da auch etwas verwirrt, ich dachte immer das Infos einer neuen Version nur angezeigt werden, wenn man sie installieren kann. Wenn dies nicht der Fall war wurde nichts angezeigt, zuvor habe ich so eine Info auch noch nie gesehen.

Da Du nicht angegeben hast was für ein Notebook Du hast kann man die Frage schlecht beantworten :rolleyes:

Auf meinem Lenovo IdeaPad S340 14-IWL konnte Ich das Update problemlos installieren. Evtl. ist deine Kiste einfach zu alt.

Es wird in Wellen ausgeliefert. Kann auch einfach sein, dass MS der Meinung ist, Du bist noch nicht dran.

Wenn Du es haben willst, starte das Upgrade einfach selbst. Mit dem Media Creation Tool zB.

Steht doch da das du einfach nur warten sollst mehr nicht. Würde ein Treiber fehlen dann steht das auch da. Einfach warten. Das 2004 Update wird halt nicht bei allen gleichzeitig ausgerollt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Porky Pig
Ja, und was passiert wenn du da auf "Weitere Informationen" klickst?

Es ist völlig egal was ihr für einen Laptop habt oder sonstwas: Das Update wird unweigerlich kommen - irgendwann.
Es macht keinen wirklichen Sinn es erzwingen zu wollen. Das diese Infos gezeigt werden ist ja was gutes (bei mir wird noch nix angezeigt).

Also entweder per MediaCreation Tool das Update manuell installieren oder warten - ganz einfach
(Ich würde warten - seid froh dass ihr nicht zur ersten Welle gehört.)

Wenn Du das Update jetzt haben willst gib in die Google-Suche "MediaCreationTool" ein, klick auf den ersten Link und dann im nächsten Fenster auf "Jetzt aktuallisieren", so habe Ich es bei meinen S340 gemacht, bei meinem ACEPC MINI AK1 konnte Ich das Update sogar ohne Umwege installieren.

Jepp , ist normal , liest man in diversen Foren . Warte einfach , bis Microsoft und der entsprechende Hardware Hersteller die Probleme in den Griff bekommen haben .

• Gefällt mir
Reaktionen: Porky Pig
ProximaCentauri schrieb:
Wenn dies nicht der Fall war wurde nichts angezeigt, zuvor habe ich so eine Info auch noch nie gesehen.
Die Meldung gab es auch schon bei Version 1909😉, hatte ich da schon auf nem Laptop von nem Freund gesehen, also so neu ist die nicht mehr.

Einfach abwarten und Tee trinken.
Oder halt per Update Assistent manuell auf die aktuellste Version Upgraden.

Irgendwas muss ja dazu führen das man noch nicht installieren soll, denn andere konnten 2004 schon installieren.

ProximaCentauri schrieb:
Irgendwas muss ja dazu führen das man noch nicht installieren soll, denn andere konnten 2004 schon installieren.

Es gibt dafür eine Liste von Microsoft mit bekannten Problemen und Inkompatibilitäten (Prominent sind gerade Realtek Bluetooth Treiber und Soundtreiber die das Update blockieren). Wenn das Gerät von diesen betroffen ist, kommt die entsprechende Meldung und das Update wird blockiert. Diese Funktion an sich gab es schon bei anderen Feature Updates auch. Der Unterschied ist nun, das Microsoft es prominenter anzeigt. Davor hat mans einfach oft nicht angeboten bekommen.

https://docs.microsoft.com/en-us/windows/release-information/status-windows-10-2004

Mit der Wellenverteilung etc hat das nichts zutun.

Wirklich nützlich wäre es gewesen, wenn angezeigt wird woran es liegt, denn festgestellt wurde es ja, also kann es angezeigt werden. Wie soll ein 0815 Dummi das lösen, wenn er genau null Ahnung hat, wenn er nur weiß wie man das Gerät einschaltet und den Browser bedient - was ein großer Teil sein wird.

Wenn ein Treiber schuld ist, wird sich das nicht von selbst lösen.

• Gefällt mir
Reaktionen: CMDCake
Das ist nicht mehr win7, win10 bietet auch über Windows Update Treiber Updates an 😉

Xero261286 schrieb:
Da Du nicht angegeben hast was für ein Notebook Du hast kann man die Frage schlecht beantworten :rolleyes:

Auf meinem Lenovo IdeaPad S340 14-IWL konnte Ich das Update problemlos installieren. Evtl. ist deine Kiste einfach zu alt.

zu alt? mmh ist auch kein notebook. ASUS X470-Pro, Ryzen 7 3700X ,MSI RTX2080 gamingX Trio, M2 SSD Samsung 970 1TB...grobe Daten..Treiber, BIOS etc alles aktuell.

Zuletzt bearbeitet:
Dein Gerät wurde doch schon gescheckt und untersucht von Windows Update.
Irgendwas ist noch nicht bereit und das liegt meinst an den Herstellern die einen Treiber anpassen müssen.
Gab es doch immer mal.
Warte einfach und versuche es jede Woche wieder.
Oft klappt es trotzdem auch wenn man einfach auf Jetzt aktualisieren klickt.
https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10
Schon versucht?
Ansonsten liegt es ja eventuell an Fremdantivieren Programme oder wer weiß was du alles installiert hast.

Zurück
Oben