Windows 10 Update 2004 - Gerät nicht bereit?

• Ersteller Ersteller rlchampion
  • Erstellt am Erstellt am
Im Bekanntenkreis gab es bei mir schon Leute, die auch diese Meldung hatten. Nach dem Versuch es doch zu installieren, gab es während der Installation einen Bluescreen und alles wurde zurück auf Anfang gestellt.

Meine Empfehlung ist einfach warten. Die Leute die es hier einfach leichtfertig empfehlen das Update manuell anzustoßen, wissen es halt nicht besser.
Warte einfach ab, denn wenn das Update jetzt fehl schlägt hast du im schlimmsten Fall gar kein funktionierendes System mehr. Und wäre doch mehr als ärgerlich. Wirklich benötigen tut man das Update ja auch nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: Mickey Mouse
Moin,

Warum? Weil dein PC eben noch nicht bereit dafür ist. MS arbeitet ja ständig an der Kompatiblität. Irgendwann kommt das schon. Muss das sofort sein? Dann installiere es von hand um leb mit evtl Problemen. Meine eigenen PC einer sind auch noch nicht soweit. Stört doch nicht.

MfG

• Gefällt mir
Reaktionen: rlchampion
Tramizu schrieb:
Wirklich benötigen tut man das Update ja auch nicht.
Das würde ich jetzt nicht so unterschreiben. Für die meisten ist es nicht notwendig. Für ein paar Leute mit speziellen Anwendungsfällen ist es aber ein sehr wichtiges Upgrade:
  • wenn man zwei Bildschirme mit unterschiedlicher Bildwiederholfrequenz betreibt
  • GPU-Beschleunigung unter WSL2
  • besseres Handling von Notifications, v.a. einfachere Unterdrückung von Notifications-Spam

rlchampion schrieb:
vielen Dank für deine Antwort. Diese beantwortet aber meine Frage nicht...
Er hat Dir aber doch konkret gesagt, was Du tun kannst, sofern Du unbedingt updaten möchtest.
Sorry - aber ich empfand Deinen Tonfall auch etwas ... naja - zumindest ironisch
Nix für ungut :D

Tramizu schrieb:
Meine Empfehlung ist einfach warten. Die Leute die es hier einfach leichtfertig empfehlen das Update manuell anzustoßen, wissen es halt nicht besser.

Und wenn du das Media Creation Tool bei MS lädst um eine Windows 10 Iso zubekommen für einen Clean-Install, ist es Windows 10 2004. Deine Aussage ist Mumpitz...

deYoda schrieb:
Er hat Dir aber doch konkret gesagt, was Du tun kannst, sofern Du unbedingt updaten möchtest.
Sorry - aber ich empfand Deinen Tonfall auch etwas ... naja - zumindest ironisch
Nix für ungut :D
Das war aber nicht so gemeint. Wie soll ich dann jemanden sagen, dass seine Antwort nicht meine Frage beantwortet? Das war ohne Hintergedanken doch gerade heraus. Und das ist doch auch für jeden nachvollziehbar...?
Ergänzung ()

Cardhu schrieb:
Aus deinem Text nicht erkennbar?
Wenn du sowas behauptest, ist das was anderes als wenn Windows das behauptet.
Windows behauptet das doch! Wo soll ich das sonst bitte herhaben? Ich schick dir nachher
wenn ich vorm Rechner bin, mal nen Screenshot. :)

Cardhu schrieb:
Den Grund wird dir auch Microsoft nicht nennen können.
Seltsam dass die von Micosoft programmmierte Updateroutine es kann...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@rlchampion
Nö, bisher sagt die Meldung bei Dir nämlich nur, dass Du das Update bisher nicht bekommen kannst. Über die Gründe schweigt sich die Updateroutine aber aus. Denn "nicht bereit" ist keine besonders aussagekräftige Angabe.

• Gefällt mir
Reaktionen: Terrier, Cardhu und Micha45
rlchampion schrieb:
Wo soll ich das sonst bitte herhaben?
Wenn etwas nicht bereit ist, bedeutet das in Deutschland, dass etwas noch nicht soweit ist, dass es etwas könnte. Das ist keine Neuerfindung von Microsoft, sondern eine Formulierung, die in diesem Forum von Usern und auch außerhalb dieses Forums von echten Menschen so benutzt wurde - unabhängig von der Microsoft-Formulierung.
Aber das ist scheinbar sehr schwer zu verstehen.

rlchampion schrieb:
Seltsam dass die von Micosoft programmmierte Updateroutine es kann...
ok

areiland schrieb:
Nö, bisher sagt die Meldung bei Dir nämlich nur, dass Du das Update bisher nicht bekommen kannst. Über die Gründe schweigt sich die Updateroutine aber aus
Doch, doch, das steht bestimmt nun bei ihm da. Deswegen doch auch der Thread!

Nordwind2000 schrieb:
Und wenn du das Media Creation Tool bei MS lädst um eine Windows 10 Iso zubekommen für einen Clean-Install, ist es Windows 10 2004. Deine Aussage ist Mumpitz...
Tut mir Leid, aber du redest Mumpitz, denn wir reden hier nicht über eine Neuinstallation. Schon gemerkt?

Wenn er das Update will... Ja...

Das es nicht bereit ist, aus welchen Gründen auch immer ist schon längst geklärt... Und hier empfiehlt keiner die 19042.292 zu installieren, sondern das aktuelle Update, welches man manuell anstoßen kann. Verstehe dein Intension nicht, es als leichtfertig zu betiteln... Natürlich ist deine Aussage hinfällig, weil eben MS kein 1909 als ISO mehr verteilt... Und da es ein Majorrelease ist, könnte man über einen Cleaninstall nachdenken...

1661484F-9B25-43D9-BD37-D772342C22D0.jpeg

Das wurde in diesem Thread doch schon geklärt:
Zum einen wird es nicht für alle zeitgleich ausgerollt. Das ist vollkommen üblich.
Zum anderen könnte es sein, dass dein Gerät irgendwelche Komponenten hat, wo noch kein explizit freigegebener Treiber bereit steht und deswegen es nicht angeboten wird.
Oder die Konstellation der Hardware ist offiziell nicht freigegeben.

Das ist sicherlich kein Prozess, den jemand auswürfelt, sondern rein vom System abgeglichen und berechnet. Deswegen kann dir das auch keiner bei Microsoft sagen, wenn du anrufst.

In der Regel ist es aber so, dass die allerallermeisten Systeme mit einem manuellen Update rein technisch laufen, wenn beim Update was nicht schief lief. Aber nur weil ein Update angeboten wird, heißt es nicht, dass alles reibungsfrei funktioniert.

Deswegen sollte man vor jedem Upgrade dieser Art ein Backup machen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Terrier, areiland und rlchampion
Zurück
Oben