Update auf win 10 unterbinden, wie?

Gazpacho

Lieutenant
Hallo, vor einiger zeit habe ich unten in der taskleiste das symbol entdeckt. Ich habe auf diesen vorregistrierungsbutton gedruckt, ohne gross nachzudenken. Jetzt stelle ich fest, dass ploetzlich seit heute ein ordner auf meiner c partition exisitiert, der windows BT heisst. Ich vermute, dieser steht in verbindung mit win 10.

Nun ist es so, dass ich gar kein upgrade haben will von momentan win 7. Wenn ich jetzt den PC ausstelle und er hochfaehrt, installiert er dann automatisch das neue OS?

Hey,
Einfach unten rechts auf das symbol nen rechts klick und dann bei win10 reservieren auf reservation abbrechen. Kann auch ein anderer der 4 punkte sein. Bin grad ned am pc. Aber da findest das sicher.

Gruß

KB3035583 deinstallieren und bei den Updates ausblenden lassen.
Damit ist das Problem dann endgültig gelöst.

Zuletzt bearbeitet:
okay super danke. Ich frag mich, ob das update automatisch installiert worden waere

Es ist ein Upgrade und nein, du kannst die Installation starten wenn du es möchtest.

Würde dir aber raten das alte 7 mal in Rente zu schicken und das kostenlose Upgrade zu nutzen. :)

So voreilig würde ich das jetzt nicht handeln. Lass es doch einfach da und gut ist. Du kannst es auch etwas verschieben, wenn dich die Position stört. Einfach mit gedrückter linker Maustaste verschieben.

Gruß Andy

Naja, mein pc ist zu langsam fuer das OS und ich befuerchte, dass viele programme nicht mit win 10 kompatibel sind

Warum sollte er zu langsam sein? Mein alter Laptop zB. lief mit 8.1 erheblich schneller als mit 7 und das wird bei 10 nicht anders sein da diese weit ressourcenschonender arbeiten als 7.
Im Normalfall sollten alle Programme die auf 7 laufen auch auf 10 keine Probleme machen.

habe nen amd phaenom x4 920 processor, eine amd radeon hd 4870 graka, 256 SSD, 8 gb ddr 2 ram.

Kann ich das OS denn installieren, ohne das die anderen dateien geloescht werden? bzw die installierten programme neuinstalliert werden muessen?

Durch das Upgrade sollte danach alles so sein wie es vorher war, nur das du dann eben Win10 hast. Also alle Dateien und Programme bleiben erhalten.

Wenn du es wünscht kannst du aber auch nach dem Upgrade mit der ISO eine frische Neuinstallation vornehmen.

Hör nicht auf die ganzen Schnellschießer.

Du hast 1 JAHR Zeit dir das gut zu überlegen. Mit der Situation der Zwangsupdates, Datenschutz, Treiber und selbst der MS Empfehlung an Unternehmen noch 6 Monate abzuwarten würde ich nicht Betatester spielen wollen.

Also, kein Stress, wenn sich Win10 als gutes Update herausstellt und wohl auch noch einige Dinge überarbeitet werden kannst du es in 11 Monaten auch noch installieren (gratis).

Also, blende das Update aus damit du es nicht "versehentlich" installierst, und mach dir nen Kalendereintrag in 11 Monaten ;)

Gazpacho schrieb:
Naja, mein pc ist zu langsam fuer das OS und ich befuerchte, dass viele programme nicht mit win 10 kompatibel sind

zu langsam für Win10 ist es sicher nicht, denn an den Systemanforderungen hat sich seit Vista nicht wirklich viel geändert

Abgesehen davon wird es für die Grafikkarte wohl keinen Treiber geben. Der Kompatibilätstreiber wird wohl nur für Windows reichen. Man sollte hier unnbedingt beachten das AMD für die 4870 (bzw.auch 3870) den letzten Treiber für Windows 8.0 zur Verfügung gestellt hat. Für Windows 8.1 gab es keine mehr.

AMD hat sich hier darauf berufen das MS bei Windows 8.1 Änderungen am WDM-Modell vorgenommen hat und die Karte so oder so Features von Windows 8.1 nicht unterstützen würde und es daher nicht Möglich ist, einen neuen Treiber anzubieten. (Steht im Forum)

Komisch ist nur, dass Nvidia es für die 8800 Karten (8. November 2006) auch geschafft hat. Die 3870 wurde am 15. November 2007 veröffentlicht. Also 1 Jahr später, aber gut, Nvidia kann wohl zaubern ;)

Und der Kompatibiliätstreiber von Windows 8.1 lief mit der 3870 ziemlich grausam, damit ist ein sinnvolles Arbeiten nicht wirklich möglich ist. Mit der 4870 wird es genauso sein und ich glaube kaum, dass AMD für Windows 10 einen neuen Treiber zur Verfügung stellen wird, wenn es nicht mal einen für Win 8.1 gibt.

okay gut zu wissen :) Kann ich den windows bt ordner dann einfach loeschen?

Also ich jabe windows 8.1 heute neu installiert und bei mir reicht es definitiv nicht, KB 3035583 auszuschließen bzw. zu deinstallieren.

Der will dennoch immer wieder Win10 installieren. Das wirklich fatale dabei ist, dass die anderen wichtigen Updates nicht installiert werden. Klicke ich die einzeln an, lädt er wieder das Upgrade, fragt mich, ob ich installieren will und wenn ich nein sage, bricht er nicht nur das Upgrade, sondern auch die Updates ab.

Ich könnte verzweifeln

ist ja richtig nervig. Ich kann dieses update ja loeschen (also diese KB sache), aber ist auch dieser ordner problemlos loeschbar?

$Windows.~BT

TNM schrieb:
Hör nicht auf die ganzen Schnellschießer.

Du hast 1 JAHR Zeit dir das gut zu überlegen. Mit der Situation der Zwangsupdates, Datenschutz, Treiber und selbst der MS Empfehlung an Unternehmen noch 6 Monate abzuwarten würde ich nicht Betatester spielen wollen.

Also, kein Stress, wenn sich Win10 als gutes Update herausstellt und wohl auch noch einige Dinge überarbeitet werden kannst du es in 11 Monaten auch noch installieren (gratis).

Also, blende das Update aus damit du es nicht "versehentlich" installierst, und mach dir nen Kalendereintrag in 11 Monaten ;)

Sehe ich genauso. Übrigesn für die Zwangsupdates gibt es bereits ein Tool. Seltsamerweise von Microsoft selber.

Hier wird ruckzuck empfohlen upzugraden, bzw. "das alte" Win7 zu ersetzen. Wenn was nicht klappt (und das wird es mit Sicherheit. Siehe nur schon alleine hier was alles passiert ist, geschweige denn, was man sonst noch im Netz findet.), dann hat er die A-Karte. Oder kann hier irgend jemand 100% garantieren, dass er keine Probleme durch das Upgrade bekommt? Ich empfehle auch abzuwarten. Ich selber installiere es mir nicht. Habe die Reseverierung schon lange rausgeschmissen. Ich bleibe solange bei Win7 wie es nur geht. Habe ca. 100 Proggis installiert. Da will ich sehen, ob das Win10 Upgrade sauber abläuft. Davon mal ganz ab, ist Win10 genauso ein Mist wie 8.1. Die ganzen Kacheln etc. sollen sie für Touchegeräte nehmen und für Desktop-PCs wieder ein eigenständiges OS. Solange es nur schon die Kachelseite- und kein "echtes" Desktop, nebst Starbutton gibt, ist das alles Müll.

@Dark198th
Also ich jabe windows 8.1 heute neu installiert und bei mir reicht es definitiv nicht, KB 3035583 auszuschließen bzw. zu deinstallieren.

Der will dennoch immer wieder Win10 installieren. Das wirklich fatale dabei ist, dass die anderen wichtigen Updates nicht installiert werden. Klicke ich die einzeln an, lädt er wieder das Upgrade, fragt mich, ob ich installieren will und wenn ich nein sage, bricht er nicht nur das Upgrade, sondern auch die Updates ab.

Ich könnte verzweifeln

Brauchst nicht zu verzweifeln. ;) So wie Du das machst, ist es logisch, dass das Win10-Upgrade jedesmal wieder neu auftaucht. Du musst unter den Updateeinstellungen den Haken bei "Empfohlene Updates auf die gleiche Weise wie wichtige Updates bereitstellen" rausnehmen. Natürlich vorher die KB3035583 deinstallieren. Good Luck :)

Andy4 schrieb:
So voreilig würde ich das jetzt nicht handeln. Lass es doch einfach da und gut ist. Du kannst es auch etwas verschieben, wenn dich die Position stört. Einfach mit gedrückter linker Maustaste verschieben.

Gruß Andy

Was soll das bringen? Besser ist es, einfach auszublenden. Infobereich anpassen!

Übrigens noch ein Tipp an alle. Wers nur mal ausprobeiren will, einfach vorher das komplette alte System sichern. Ich nutze dazu Acronis True Image (das Image muss natürlich auf einer anderen Partition liegen oder extern abgespeichert worden sein). Wenns nicht passt, einfach den PC wieder zurücksetzen. Vorausgesetzt, Acronis läuft dann noch unter Win10 ;) Ansonsten, wenn vorher eingestellt, per F11 booten und von dort aus das Image einspielen oder mit der Acronis Rescue-CD.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben