News Update auf Windows Phone 7.5 läuft besser als geplant

Ameisenmann schrieb:
bei Samfirmware ist das Mango leider gebrandet (SFR, was französisches) und die alte I8700DBTJK1 lässt sich nicht auf Nodo bewegen, warum auch immer.
Kannst mir gern mal den Link zu Nodo ohne Branding zum Omnia 7 schicken, wird andere auch interessieren. Schicken geht ja schlecht :-)
Ok, ich uppe es nur eben bei ul.to... bei knapp 200mb dauert das aber ein paar Minütchen*gg*

ich werde dann diesen Beitrag hier editieren wenns so weit ist.
Ich hatte damals übrigens das selbe Problem... es gab nur die CSC für Tmob oder ausländische Versionen... habe mir dann in nem anderen Forum die entsprechenden Dateien schicken lassen..

Omnia7 Debrand: (getestet mit meinem T-Mobile Omnia 7)
Ich übernehme keinerlei Haftung wenn irgendwas schief läuft!

Flashtool hier beziehen(Registrierung erforderlich/Login.. kostenlos): klick mich

ROM: Download [ist das NoDo-ROM ohne Branding]

Flashvorgang(nur den interessanten Teil gequotet):
1. Download Modus des Samsung Omnia 7 (I8700) starten.

Um in den Download Modus zu gelangen genuegt es lediglich wenn ihr euer Omnia 7 aus geschaltet habt und mit der Tastenkombination: Vol +/ Power On/ Kameraknopf wieder an schaltet.
Nach ein paar Sekunden muesste dann ein orangenes Dreieck erscheinen wo “Download Modus” steht.
Fuer alle die die Bootloader Version: 4.10.1.9 haben ist es leider nicht ganz so einfach da der “Vol +” Knopf in der Version deaktiviert ist beim Startvorgang… warum auch immer
Dazu habe ich aber auch eine “einfache” Loesung die ihr hier nachschauen koennt.
2. Flash Tool laufen lassen und hoffen dass alles glatt laeuft

Nun startet ihr den “I8700 WP7 Downloader” und waehlt die einzelnen Images aus die auf das Omnia 7 geladen werden sollen. Die ganzen Dateien befinden sich in dem gepackten Ordner den ihr zuvor runter geladen habt.
So muesste dann das Tool ausschauen wenn ihr alles ausgewaehlt habt und fertig zum flashen seid:
wp7_downloader-300x282.png

Nun koennt ihr euer Omnia 7 welches sich im Download Modus befindet an euern Rechner anschliessen. Wenn euer Tool dann das Omnia 7 erkannt hat leuchtet links unten ein blaues Feld auf mit der Portbezeichnung an der sich das Omnia 7 befindet.
Nun koennt ihr auf Start druecken und warten bis fertig geflashed ist. Wenn es dann erfolgreich war sieht es so aus:
success_wp7_downloader-300x282.png

Zwischendurch startet das Omnia 7 mal neu und es wird der Willkommen Bildschirm angezeigt. Das dauert dann bis das Flash Tool weiter macht, aber einfach warten bis in dem Tool Success steht.

Quelle

Zuletzt bearbeitet:
Ach WP7 ist doch schon ne Totgeburt muss ich sagen...
Habe im Januar das LG Optimus 7 bekommen da mein altes LG defekt war. Aber es fehlen einfach viel zu viele wichtige Features als das man das Handy vernünftig benutzen könnte.

Das Tethering inzwischen immer noch nicht geht ist einfach ein Armutszeugnis für Microsoft.

Und seitdem ich das LG Optimus 3d habe verstaubt das ale WP7 Handy im Schrank.... da es einfach viel mehr Features hat und vor allem deutlich mehr Apps von denen es das was man braucht auch umsonst gibt.

thomas.calloran schrieb:
Die Unfähigkeit der Telekom bei solchen Geschichten
Die Telekom ist nicht unfähig sondern extrem Konservativ. Bevor etwas nicht erwiesenermaßen zu beinahe 100% funktioniert wird es nicht ausgerollt, Punkt.
Man stelle sich das umgekehrte Szenario vor: Das Update geht aus irgendeinem Grund bei 10% schief und legt das Gerät still. Dann sind die Telekomkunden fein raus, denn sie sind weiter erreichbar.

Ist total sowas von sch... egal, ob das Update nun am selben Tag oder 1 Monat später kommt.
Es ist ja nicht so, dass man dadurch Geld verliert oder krank wird. Es ist lediglich ein banales Update.

Manchmal denke ich mir, es wäre besser wenn die Unternehmen niemanden sagen, wann ein Update kommt und dieses einfach still und heimlich ausliefern, damit sich keiner in Foren darüber ausheulen kann, dass man ein Update ein paar Tage später bekommt.
Oder man sagt, dass Update kommt am 01.11.2011 und liefert es bereits heute aus und am 01.11.2011 hat es jeder schon lange...

Da kann ich riDDi nur recht geben.
Bevor es überhaupt nicht läuft oder 10% der Kunden trifft, sollte man lieber damit warten, bis es wirklich und sicher funktioniert.

Nein, es ist nicht sch... egal.
Das Mango-Update bringt verdammt viele Verbesserungen und zusätzliche Funktionen mit. Das Fehlen dieses Updates kann auf Dauer zu massiver Unzufriedenheit der Kunden führen.

Hab übrigens oben jetzt alles fürs Debranding bereit gestellt.

Golddigger2002 schrieb:
Habe im Januar das LG Optimus 7 bekommen da mein altes LG defekt war. Aber es fehlen einfach viel zu viele wichtige Features als das man das Handy vernünftig benutzen könnte.

ich hatte zuvor ein 3G und habe mir dann nen Androiden geholt. Als es das Omnia 7 für 200 Euro gab, habe ich nicht lang überlegt. Das LG gab es sogar mit Gutscheincode für unter 150 Euro. Da muss man eben ein paar Abstriche machen. Inzwischen finde ich aber das WP7 echt gelungen und es gibt genügend Apps. Vor allem hat Google die Tetherinfunktion wieder entfernt. Bei WP7 geht das zumindest über ein USB Kabel, schon vor Mango.

@bLu3to0th

danke, werde es später versuchen :-)

Zuletzt bearbeitet:
Wozu warten? Wer hier im Forum unterwegs ist, der sollte wohl kompetent genug sein, sein Mobiltelefon selbst zu updaten.

Golddigger2002 schrieb:

Das Tethering inzwischen immer noch nicht geht ist einfach ein Armutszeugnis für Microsoft.

Und seitdem ich das LG Optimus 3d habe verstaubt das ale WP7 Handy im Schrank.... da es einfach viel mehr Features hat und vor allem deutlich mehr Apps von denen es das was man braucht auch umsonst gibt.
tethering geht durchaus, nimm n Radar oder Titan in die Hand aber in der tat, wenn so wichtige von jedem genutzte Features nicht geboten werden wie tethering ist es unbenutzbar und für niemanden geeignet...ein Grund warum android auch bald von der Bildfläche verschwindet (2.3.6) :rolleyes:

Lustig bei der geringen Absatzzahl muss es gut laufen alles andere wäre extrem ungünstig.

Puscha schrieb:
@ bEnnY':
Ich habe ein ungebrandetes LG Optimus 7. Das Update lief reibungslos.

thomas.calloran schrieb:
Stimmt nicht. Habe hier ein LG E900 ohne Branding mit Mango.

Retro-Gamer schrieb:
kann ich so nicht bestätigen, da einige ihr lg debrandet haben, damit sie ihr update dann bekommen!

Ok dann konkretisiere ich meine Aussage ... alle brandingfeien LGs, die mit der Firmwareversion 1.0.1.12 ausgeliefert wurden, erhalten beim Updateprozess auf Mango den Errorcode 8018001E.

PS: ich versuche es jetzt mal schnell ein 4. Mal ... vielleicht hat sich ja jetzt was getan. Laut Microsoft gibt es aber noch keine Besserungen.

EDIT: Funktioniert immer noch nicht...

Zuletzt bearbeitet: (Noch ein Nachtrag)
Golddigger2002 schrieb:

Na jetzt rotiert der Füller im Hoserl. Ich würde mir nie wieder nen Androiden holen. Alles was mit Kommunikation, Email etc. zu tun hat geht mit dem Winphone einfach um Lichtjahre besser. Sicher wenn primär viel Spielzeug braucht ist der Androide besser. Wenn man aber eine sehr gute kommunkationszentrale braucht ist man mit dem Mango Update wohl am besten bedient.

Nach den leider für uns etwas entäuschenden Bada-Samsungs habe ich meiner Freundin als Übergangslösung bis zur Vertragsverlängerung ein Omnia 7 geholt.
Von der guten Bedienbarkeit und dem recht schlanken System positiv überrascht habe ich dann halt noch ein zweites geholt.

Es ist anders als z.B. iOS und Android, aber anders muss ja nicht schlechter heissen.
Bei uns ist es zumindest vom Übergangs-Telefon bis zum Galaxy S II letztendlich zum bleiben "befördert" worden.
Einige Sachen nerven nach wie vor und ein paar liebgewonnene Apps fehlen uns auch noch, aber das geht mir bei meinen Tablets auch nicht anders.

Perfekt ist für mich keines der Systeme ...

Preis/Leistung stimmt (momentan) einfach bei den Smartphones mit dem MS-OS.
Die Omnias kamen je 180€ und bisher ist MS auf einem guten Weg, auch wenn mich Zune und einige Einschränkungen einfach nerven.

Mich nerven zur Zeit meine Androiden deutlich mehr.

Für mich als markenoffenen Technikfan mit allen aktuell relevanten Systemen steht zumindest fest, dass die Windows Phones einfach unterschätzt werden und mehr Potenzial haben als die meisten Leute ihnen zutrauen.

Vor allem ist es einfach ein Stück Technik.
Wenns taugt bleibts eine Weile, falls nicht, wird es ausgetauscht ... emotionale Bindungen habe ich zu dem Kram eher weniger.

Voodoo1979 schrieb:
Preis/Leistung stimmt (momentan) einfach bei den Smartphones mit dem MS-OS.
Die Omnias kamen je 180€ und bisher ist MS auf einem guten Weg, auch wenn mich Zune und einige Einschränkungen einfach nerven.
was nervt dich an zune? einfch das man es nutzen muss oder bestimmte abläufe?

Das letzte Update eurer verlinkten statusseite:

Last updated: 10.3.2011

nicht sehr aussagekräftig oder?

etking schrieb:
Wozu warten? Wer hier im Forum unterwegs ist, der sollte wohl kompetent genug sein, sein Mobiltelefon selbst zu updaten.

mit solchen aussagen wäre ich seeeeeeeeeeehr vorsichtig - vorallem in diesem Forum...

0711 schrieb:
was nervt dich an zune? einfch das man es nutzen muss oder bestimmte abläufe?

kann selbst ich dir sagen. Der Zwang.
kein stück besser als iTunes....

Schimmel-Apfel schrieb:
Das letzte Update eurer verlinkten statusseite:

nicht sehr aussagekräftig oder?
ami datum
ist der 03.10.2011 und solang es nichts neues gibt werden sies wohl auch nicht updaten

Schimmel-Apfel schrieb:
kann selbst ich dir sagen. Der Zwang.
kein stück besser als iTunes....
ich finds schon besser...
startet schneller
wlan sync
ich rührr kein finger mehr zum syncen...ich schlies nur noch an bzw verbinde mitm wlan (geht mit itunes aber glaub au).

Zuletzt bearbeitet:
Update ist drauf...

Schneller und noch komfortabler finde ich!

Ich möchte mein WP nicht mehr missen. Ein Droide ist zuviel Spielerei und nen IPhone ist mir zu Bonzig!

(HTC Trophy 7)

Ladislaus31 schrieb:
Na jetzt rotiert der Füller im Hoserl. Ich würde mir nie wieder nen Androiden holen. Alles was mit Kommunikation, Email etc. zu tun hat geht mit dem Winphone einfach um Lichtjahre besser. Sicher wenn primär viel Spielzeug braucht ist der Androide besser. Wenn man aber eine sehr gute kommunkationszentrale braucht ist man mit dem Mango Update wohl am besten bedient.

Naja habe ja beides im direkten Vergleich. Syncronisation ist von Email und Kalender sowie Kontakten absolut identisch...

Dabei stehen auf der Positiv Seite für Android die freue Verfügbarkeit über die Daten ==> Wenn man Musik draufmacht oder Bilder runterzieht geht das ohne die nervige Zune Software und an jedem Ort an dem man will.

Software erkennt sporadisch das Telefon nicht und das aus vollkommen nicht nachvollziebaren Gründen. Bin nur Froh das ich für das Optimus 7 kein Geld ausgegeben habe....

Achja über USB bringt einem Tethering ja sehr viel wenn man das Gerät mit Wlan ins Internet bringen will...

Dafür gehts bei der aktuellen Android Version 2.3.6 überhaupt nicht mehr :rolleyes:
Was sind das für Leute, die über einen solchen Spot ins Netz wollen? Die Netze sind doch eh viel zu lahm als dass man mit nem Rechner damit Spaß haben könnte.

PS: Zune läuft und erkennt mein Phone immer, das Problem sitzt bei dir vermutlich vor dem PC :D

PPS: wenn ich ständig Tethering brauche, hole ich mir so ein Huwei Ei für 60 Euro, da hält der Akku wenigstens länger als bei nem Androiden

Gut, dann gehöre ich wohl zu den 25% die das Update schon bekommen haben. :)
Und das sogar mit Telekom-Branding auf meinem Omnia 7. :D

I-wie kommt eigentlich schon wirklich jeder an das Update heran. Mit Tricks klappt sowas immer. ^^

Zurück
Oben