Update Bereinigung sinnvoll ?

ZynXx

Ensign
Moin zusammen,

Ich würde gerne wissen, ob es sinnvoll ist ab und zu mal die Update Bereinigung durchzuführen ?

Beispielsweise, habe ich nach dem jetzigem Dezember patchday mal eine Update Bereinigung unter Windows 8.1 durchgeführt.

Wie verfahrt ihr mit der Update Bereinigung ? Lasst ihr die Bereinigung regelmäßig laufen oder habt ihr das noch nie gemacht ?

ZynXx

ich mach es hiermit bei win7 -> C:\Windows\System32\Cmd.exe /c Cleanmgr /sageset:65535 & Cleanmgr /sagerun:65535
weiss allerdings nicht ob es mit win8 auch funktioniert

Ich lass die immer dann durchlaufen, wenn ich generell eine Datenträger Bereinigung mache. Das ist dann der Fall, wenn meine SSD meint, sie müsse aufgrund unzureichenden Platzangebots das nerven beginnen (blauer Balken im Explorer wird rot), bzw. vorm Virenscan einmal im Monat.
Ergänzung ()

-Nante- schrieb:
ich mach es hiermit bei win7 -> C:\Windows\System32\Cmd.exe /c Cleanmgr /sageset:65535 & Cleanmgr /sagerun:65535
weiss allerdings nicht ob es mit win8 auch funktioniert

Die Frage ist doch garnicht, wie man sie startet - ja, funktioniert unter Windows 8 auch noch so - sondern nach welchen Kriterien

Meinst du die unter der Datenträgerbereinigung?
Die lasse ich regelmäßig laufen bevor ich mein wöchentliches Backup mache.

Meinst du die unter der Datenträgerbereinigung?
Die lasse ich regelmäßig laufen bevor ich mein wöchentliches Backup mache.
:eek: Mannomann - das Gegenteil wäre richtig! Wenn das Bereinigen Fehler nach sich zieht hast du ein so weit laufendes Backup.

@ZynXx
Bisher habe ich mir da keinen Kopf drum gemacht… evilbaschdi hat Recht wenn es um Erröten geht, früher würde ich mich da ebenfalls nicht rühren.
(evilbaschdi hat Unrecht was das mit dem Virenscannen angeht… Ich renne ich nicht durchs Haus um Einbrecher zu suchen ob welche da sind. Entweder die Alarmanlage tut zeitig oder ich höre bereits das Porzellan klirren.)

CN8

Ich mache vor jedem Backup die Datenträgerbereinigung bis alles gelöscht wurde.

Falls was nicht funktionieren sollte habe ich ja Backups - seit Jahren damit kein Problem.

Mich würde eher interessieren ob man mit dem CC Cleaner noch mehr säubern könnte,
oder obs da grenzwertig wird !?

lass die Finger von CCleaner. Braucht kein Mensch den Murks.

Kann man nicht oft genug sagen :D

Zurück
Oben