FusseLWooW
Lieutenant
Nabend werte CB-Gemeinde,
ich würde gern meine 1070Ti in den Wohlverdienten Ruhestand schicken und gegen etwas potenteres ersetzen.
1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
Soviel wie sinnvoll ist. <700€
2. Möchtest du mit der Grafikkarte spielen?
Bisschen CAD mit Catia v5, aber das hat keinen Einfluss auf meine Entscheidung.
4. . Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Wird G-Sync/FreeSync unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
3x 27" BENQ GW2765. Vielleicht kommt später mal ein Gamingmonitor dazu.
5. Nenne uns bitte deine aktuelle/bisherige Hardware:
Da ich sie in meine Custom Wakü integrieren möchte, wäre die Kompatibilität zu Wakü-Kühlern wichtig.
7. Wann möchtest du die Karte kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
In den nächsten 4 Wochen. Falls in nächster Zeit eine neue Generation raus kommt, auf die es sich zu warten lohnt, wäre es auch kein Problem.
Vielen Dank schon mal!
ich würde gern meine 1070Ti in den Wohlverdienten Ruhestand schicken und gegen etwas potenteres ersetzen.
1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
Soviel wie sinnvoll ist. <700€
2. Möchtest du mit der Grafikkarte spielen?
- Welche Spiele genau? Eigentlich alles aktuelle. Ansonsten viel Hell Let Loose und Rocket League
- Welche Auflösung? Genügen Full HD (1920x1080) oder WQHD (2560x1440) oder soll es 4K Ultra HD (3840x2160) sein? WQHD
- Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen? Je höher desto besser
- Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS sein? Ich habe keinen Gaming-Monitor, daher müssen es keine 144 FPS sein.
Bisschen CAD mit Catia v5, aber das hat keinen Einfluss auf meine Entscheidung.
4. . Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Wird G-Sync/FreeSync unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
3x 27" BENQ GW2765. Vielleicht kommt später mal ein Gamingmonitor dazu.
5. Nenne uns bitte deine aktuelle/bisherige Hardware:
- Prozessor (CPU): AMD Ryzen 7 5800X
- Aktuelle/Bisherige Grafikkarte (GPU): EVGA GeForce GTX 1070 Ti FTW Ultra Silent, 8196 MB GDDR5 mit Custom Wakü
- Netzteil(Genaue Bezeichnung): Corsair RM650
- Gehäuse: Corsair 900D
- Waku: 2x 560er und 1x 480er Radiator
Da ich sie in meine Custom Wakü integrieren möchte, wäre die Kompatibilität zu Wakü-Kühlern wichtig.
7. Wann möchtest du die Karte kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
In den nächsten 4 Wochen. Falls in nächster Zeit eine neue Generation raus kommt, auf die es sich zu warten lohnt, wäre es auch kein Problem.
Vielen Dank schon mal!