Sinatra81
Commander
Jo, meinst da hat sich was geändert?Knobi Wahn schrieb:
Jo, schaffst vielleicht „rbar on off test“ bei google einzutippen?
Jo, dann siehst Du, dass es auch 2024 bei 1-2% geblieben ist.
Jo
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Jo, meinst da hat sich was geändert?Knobi Wahn schrieb:
Das weiß ich leider nicht, kann ich das irgendwie nachschauen?AMD-Flo schrieb:Es gibt durchaus Spiele, bei denen es deutlich mehr ausmacht.
Spielt aber auch keine Rolle, da es bereits mit dem bestehenden System möglich wäre.
@AkaTe Welchen RAM genau hast du aktuell verbaut? Wie schnell läuft dieser? Dual Channel und XMP aktiv?
CPU-Z Registerkarten Memory und SPD, einfach einen Screenshot posten.AkaTe schrieb:Das weiß ich leider nicht, kann ich das irgendwie nachschauen?
AkaTe schrieb:Ich komme nur leider nicht aufs Bios.
Das Board unterstützt UEFI und auch alles andere was so braucht, Win 11 geht auch.AkaTe schrieb:da mein Mainboard UEFI nicht unterstützt.
Habe noch win 10AMD-Flo schrieb:Bist du schon auf Windows 11?
AkaTe schrieb:Genau, ich habe dort die option "Uefi-Firmware-Einstellungen" nicht und alle Tastenkombinationen beim Hochfahren habe ich auch probiert. Windows startet dann trotzdem ganz normal...
Ich glaub ich habs hinbekommen. Kam endlich ins BIOS und habe das XMP aktiviert. Muss ich beim BIOS Update bezüglich meiner CPU was beachten? ich abe jetzt F2 installiert und F15 ist wohl die aktuellste.AMD-Flo schrieb:Da haben wir es schon, der RAM läuft mit 1066 MHz bzw. 2133 MT/s und langsamen Timings. Dadurch wird die CPU ausgebremst. Bitte im BIOS das XMP Profil aktivieren und in CPU-Z gegenprüfen.
Eigentlich nicht, du musst nur anschließend wieder das XMP Profil laden und was sonst noch geändert wurde, z.B. die Lüfterkurve oder die Bootoptionen.AkaTe schrieb:Muss ich beim BIOS Update bezüglich meiner CPU was beachten?
Das würde ich tatsächlich auch noch machen.AMD-Flo schrieb:Falls du das System behalten willst, sollest du bis Oktober 2025 kostenlos auf Windows 11 upgraden.
AkaTe schrieb:Kam endlich ins BIOS ...