Update - Funktioniert schon lange nicht mehr?

@TE
Ich hatte die gleichen Probleme und habe so die Lösung gefunden.

1. Automatische Updates auf "Nie nach Updates suchen" stellen
2. Neu starten
3. Update KB3020369 herunterladen und installieren https://support.microsoft.com/de-de/kb/3020369
4. Update KB3172605 herunterladen und installieren https://support.microsoft.com/de-de/kb/3172605
5. Neu starten
6. Windows Update ausführen, Updates herunterladen und installieren
7. Neu starten
8. Windows Updates wieder auf "automatisch" setzen

Aus diesem Artikel hab ich die Lösung.

Ne, ich habe das jetzt mit Dism++ angestoßen, zumindest installiert er fleisßig und bleibt nicht hängen. Schau ma mal. Danke bis hierher

Ponderosa schrieb:
Nein, Wsus benutze ich nicht. Ich nutze Dism++

Mir ist immer noch nicht klar, wie das funktioniert.
Ich möchte auch nicht wissen, wie man das Programm bedient, sondern, woher es seine Informationen bezieht.

Woher weiß Dism++, welche Updates bereits installiert sind?

Woher weiß Dism++, welche Updates es von Microsoft gibt? (wsusscn2.cab ?)

Woher weiß Dism++, welche Updates noch fehlen?
Dieses Problem ist wegen der Abhängigkeiten nicht trivial und deshalb auch rechenintensiv.
Wird dabei nicht der Windows Update-Client benutzt?
Welchen Trick kennt Dism++, der dieses Problem so schnell löst?
Wird eventuell auf diese Überprüfung verzichtet und einfach alles installiert, was verfügbar und angehakt ist, ohne Berücksichtigung, ob es bereits im System ist?
Falls ja, werden dann auch die Pre-Requisites berücksichtigt?
Falls ja, wie funktioniert das dann ohne zwischenzeitlichen Commit-Befehl nach den Pre-Requisites und vor den davon abhängigen Updates?
Falls nein, dann kann die Installation aller Updates nicht funktionieren. Dann fehlen hinterher Updates.

Hat Dism++ eine interne Liste mit den Pre-Requisites und den superseded Updates?
Wäre es möglich, diese Liste mal zu zeigen?
Sowas kann ich nämlich auch gut gebrauchen.

Dism++ benutzt vermutlich "Component Based Servicing", also den TrustedInstaller.exe, richtig?

Zuletzt bearbeitet: (Typo)
Bolko schrieb:
Dism++ benutzt vermutlich "Component Based Servicing", also den TrustedInstaller.exe, richtig?

Weiß ich alles nicht.
Ich weiß nur, vorher keine Updates installiert.
Nachher alle installiert, wie man in den Bildern sieht.
Windows läuft. Alles Gut.
Die meisten Windows Nutzer wollen ein funktionierendes Windows.
Sie wollen aber nicht unbedingt Wissen, Wie?
Wenn du das Wissen möchtest, setze dich damit auseinander.

Leon schrieb:
Ne, ich habe das jetzt mit Dism++ angestoßen, zumindest installiert er fleisßig und bleibt nicht hängen. Schau ma mal. Danke bis hierher
Danke. Ich hoffe, du berichtest auch, wenn es erfolgreich beendet ist?

Ach ja. Ich nutze Windows 10 Pro. Das mit Dism++ hab ich nur gemacht, um das Programm zu testen, ob es was bringt!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hab mich schon die ganze Zeit gefragt was hier zuhause auf allen Windows 7 Rechnern los ist, da wurde schon seit Monaten kein Update mehr gefunden, es schien so als würde endlos nach Updates gesucht.

KB3172605 war bei mir die Lösung. Nach Installation und Neustart des System dauerte es keine 2 Minuten und es wurden wieder Updates gefunden.

@Volume Z

Vielen vielen Dank :)

Also bei mir hat auch Dism++ nicht funktioniert. Erst eine nochmalige Neuinstallation nebst dem og. Patch hat funktiniert.

Zurück
Oben