[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! ]
1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
… 450Euro mehr, wenn sich Preis/Leistung lohnt
2. Möchtest du mit der Grafikkarte spielen?
...Hobbymäßig Davinci Resolve, ansonsten nur meine Musik DAW (als Musiklehrer)
4. . Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Wird G-Sync/FreeSync unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
... bisher ist ein 27Zoll WQHD 60Hz Monitor (samsung s27r750) vorhanden. Wird evtl in Zukunft auf einen für Gaming geeigneteren Monitor getauscht (soll dann ebenfalls 27Zoll WQHD werden)
5. Nenne uns bitte deine aktuelle/bisherige Hardware:
... Bei Officearbeiten sollte der PC möglichst leise sein. Beim Gaming ist es egal
7. Wann möchtest du die Karte kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
... Diese Wochen. Außer ihr empfehlt mir auf die nächste Gen zu warten, damit die jetzige Gen im Preis sinkt?
Hallo Liebe Computerbase- Community!
Ich würde gerne versuchen, beim heutigen AMD Drop eine Grafikkarte zu ergattern.
Hätte an eine 6600XT oder 6700XT gedacht? sollte es sich mit dem NT nicht ausgehen, würde ich es tauschen.
Außerdem überlege ich Ende des Jahres einen komplett neuen PC selbst zusammen zu bauen. Dafür könnte ich die 6600xt/6700xt als Zwischenlösung mitnehmen um dann auf eine bessere (evtl neue Gen) zu überbrücken. Der jetzige PC bekommt dann wieder die 1050ti und wandert als Multimediagerät woanders hin.
Hab im Forum für komplett neue PC Kaufberatung die letzten Wochen immer wieder mitgelesen. Es wird häufig zu AMD Grafikkarten geraten. Wie steht Ihr dazu?
Bietet Nvidia bessere Preis/Leistung im unterem Mittelklassebereich?
Ich freue mich auf Eure Antworten
Liebe Grüße Flo
1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
… 450Euro mehr, wenn sich Preis/Leistung lohnt
2. Möchtest du mit der Grafikkarte spielen?
- Welche Spiele genau? … Witcher 3 mit Mods, Anno 1800, Horizon
- Welche Auflösung? Genügen Full HD (1920x1080) oder WQHD (2560x1440) oder soll es 4K Ultra HD (3840x2160) sein? … WQHD
- Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen? … Hohe
- Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS sein? … 60
...Hobbymäßig Davinci Resolve, ansonsten nur meine Musik DAW (als Musiklehrer)
4. . Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Wird G-Sync/FreeSync unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
... bisher ist ein 27Zoll WQHD 60Hz Monitor (samsung s27r750) vorhanden. Wird evtl in Zukunft auf einen für Gaming geeigneteren Monitor getauscht (soll dann ebenfalls 27Zoll WQHD werden)
5. Nenne uns bitte deine aktuelle/bisherige Hardware:
- Prozessor (CPU): … i7 7700
- Aktuelle/Bisherige Grafikkarte (GPU): ... Gtx 1050ti (ja, ich verkrieche mich weinend in ein Loch^^)
- Netzteil(Genaue Bezeichnung): … 550 Watt Superflower (SF-550F14MG)
- Gehäuse: … Fractal Define 4 oder 5. Zusätzliche Gehäuselüfter sind montiert
- Ram: 16GB DDr4, läuft mit 2800 MHz nach ein paar Versuchen im Bios
... Bei Officearbeiten sollte der PC möglichst leise sein. Beim Gaming ist es egal
7. Wann möchtest du die Karte kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
... Diese Wochen. Außer ihr empfehlt mir auf die nächste Gen zu warten, damit die jetzige Gen im Preis sinkt?
Hallo Liebe Computerbase- Community!
Ich würde gerne versuchen, beim heutigen AMD Drop eine Grafikkarte zu ergattern.
Hätte an eine 6600XT oder 6700XT gedacht? sollte es sich mit dem NT nicht ausgehen, würde ich es tauschen.
Außerdem überlege ich Ende des Jahres einen komplett neuen PC selbst zusammen zu bauen. Dafür könnte ich die 6600xt/6700xt als Zwischenlösung mitnehmen um dann auf eine bessere (evtl neue Gen) zu überbrücken. Der jetzige PC bekommt dann wieder die 1050ti und wandert als Multimediagerät woanders hin.
Hab im Forum für komplett neue PC Kaufberatung die letzten Wochen immer wieder mitgelesen. Es wird häufig zu AMD Grafikkarten geraten. Wie steht Ihr dazu?
Bietet Nvidia bessere Preis/Leistung im unterem Mittelklassebereich?
Ich freue mich auf Eure Antworten
Liebe Grüße Flo
Zuletzt bearbeitet: