StefanF_1711
Newbie
Guten Morgen liebe Community!
Ich würde mich gerne wieder mit einer Bitte/Hilfe an euer Schwarmwissen wenden:
Aktuell würde ich gerne mein derzeitiges System updaten (meine Grafikkarte ist schon etwas veraltet und ich möchte gerne wieder etwas investieren, um halbwegs auf Stand zu sein.
Ebenso würde ich gerne ein neues Gehäuse besorgen (aktuell habe ich noch einen Tower von ca.2012, der aber sein Soll gut erfüllt, den ich aber gerne wechseln würde (vielleicht auch aus etwas Eitelkeit ).
1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
2. Möchtest du mit der Grafikkarte spielen?
keine sonstigen Anforderungen.
4. . Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Wird G-Sync/FreeSync unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
als Hauptmonitor verwende ich einen GIGABYTE M27Q mit 27".
Als Nebenmonitor zum Surfen, etc.. einen Samsung C27F398 - ist für mich aber wirklich ausschließlich als Sekundärmonitor geeignet.
5. Nenne uns bitte deine aktuelle/bisherige Hardware:
nicht wirklich besondere Wünsche. Wenn möglich Verzicht auf allzu bunte LEDs, bin eher ein Fan von dezentem Schwarz/weiß
7. Wann möchtest du die Karte kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Kann gerne noch einige Wochen warten.
falls euch bei meinem Setup andere Punkte auffallen, die ich dringend in Angriff nehmen muss, bin auch hierzu gerne für Vorschläge und Budgetanpassungen offen!
Danke vorab für euren Input und das Teilen eurer Kompetenz!
lg und guten Start ins neue Jahr
Ich würde mich gerne wieder mit einer Bitte/Hilfe an euer Schwarmwissen wenden:
Aktuell würde ich gerne mein derzeitiges System updaten (meine Grafikkarte ist schon etwas veraltet und ich möchte gerne wieder etwas investieren, um halbwegs auf Stand zu sein.
Ebenso würde ich gerne ein neues Gehäuse besorgen (aktuell habe ich noch einen Tower von ca.2012, der aber sein Soll gut erfüllt, den ich aber gerne wechseln würde (vielleicht auch aus etwas Eitelkeit ).
1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
1.000€
2. Möchtest du mit der Grafikkarte spielen?
- Welche Spiele genau? Ich spiele ehrlich gesagt so ziemlich alles - First Person Shooter, RTS, Rundenbasierte Strategie, ...
- Welche Auflösung? im Optimalfall natürlich höchstmögliche Auflösung - bis dato habe ich die dann immer so weit gedrosselt, um auf 144 FPS zu kommen (würde ich auch gerne weiterhin so machen. also primär mindestens 100 FPS, bei mittleren/hoher Auflösung.
keine sonstigen Anforderungen.
4. . Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Wird G-Sync/FreeSync unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
als Hauptmonitor verwende ich einen GIGABYTE M27Q mit 27".
Als Nebenmonitor zum Surfen, etc.. einen Samsung C27F398 - ist für mich aber wirklich ausschließlich als Sekundärmonitor geeignet.
5. Nenne uns bitte deine aktuelle/bisherige Hardware:
- Prozessor (CPU): AMD Ryzen 7 3700X 8-Core
- Aktuelle/Bisherige Grafikkarte (GPU): ZOTAC GeForce GTX 1070 Ti AMP Edition, 8GB GDDR5, DVI
- Netzteil(Genaue Bezeichnung): Corsair TX 850M (habe ich auch schon jahrelang eingebaut... gebt mir bitte eine Info, ob ihr denkt, dass da auch ein Wechsel stattfinden sollte)
- Gehäuse: Cooler Master Storm Trooper (ist von cirka 2012)
- Kühlung: BE QUIET! Dark Rock 4
- RAM: 32GB Corsair Vengeance LPX schwarz DIMM Kit 32 GB, DDR4-3200
nicht wirklich besondere Wünsche. Wenn möglich Verzicht auf allzu bunte LEDs, bin eher ein Fan von dezentem Schwarz/weiß
7. Wann möchtest du die Karte kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Kann gerne noch einige Wochen warten.
falls euch bei meinem Setup andere Punkte auffallen, die ich dringend in Angriff nehmen muss, bin auch hierzu gerne für Vorschläge und Budgetanpassungen offen!
Danke vorab für euren Input und das Teilen eurer Kompetenz!
lg und guten Start ins neue Jahr