Update heruntergeladen, kann jedoch nicht geöffnet werden.

goringo

Ensign
Hallihallo,

bei mir treten Probleme beim Installieren der Developers Preview von WP 8.1 auf. Ich wollte besagtes Update gestern auf meinem Lumia 1020 installieren. Also habe ich mich für das "Windows Phone App Studio" registriert, anschließend die "Preview for Developers"-App heruntergeladen und versucht das Update zu installieren. Bis dahin klappt alles einwandfrei. Ich wurde in den Verteiler für das Update hinzugefügt und kann es auch laden. Danach lädt ein Progressbar "Vorbereiten der Installation" oder so ähnlich bis zu 96%. Schön und gut - danach aber bringt er folgende Meldung:

"Das Update wurde heruntergeladen, kann jedoch nicht geöffnet werden. (8007000d)"

Nun bin ich echt ratlos, wie ich das Problem lösen könnte. Googlen hat mir nicht geholfen, obwohl schon bei einigen Usern dieser Fehlercode aufgetreten ist.

Was ich schon eigenmächtig versucht habe:

- Mehrmaliges Herunterladen des Updates
- Reboot
- Daten löschen
- Factory Reset über das Smartphone

Jetzt die Frage an euch: Hat jemand sonstige Vorschläge oder Hilfestellungen, um das Problem zu beseitigen? Ihr seid meine letzte Hoffnung. :(

Ich habe bei meinem 1320 seit dem 15.04.14 auch das Problem WP 8.1 nicht installieren zu können. Bis 96 % wurde die Installation des Updates vorbereitet, dann wurde nach ca. 10 Minuten das Smartphone abgeschaltet. Nach erneutem Aufrufen des Handyupdate wird dort "Das Update wurde heruntergeladen, kann jedoch nicht geöffnet werden" (801881d0) angezeigt.

Ich habe die Firmware des 1320 mit dem Nokia Software Recovery Tool erneuert und dann nur das installiert, was ich unbedingt zum Installieren des Updates per WLAN benötige. Da andere 1320 Besitzer es geschaft haben, würde mich interessieren, welche Firmware bei denen installiert ist. Meine Firmware ist die 3056.40000.1401.1002 (000-FR).

Da bei anderen Lumia-Smartphones (925, 1020, 1520) die Installation problemlos geklappt hat, vermute ich inzwischen ein Problem zwischen Firmware und dem Update. Es wird wohl darauf hinauslaufen, das ich auf die Bereitstellung des endgültigen Produktes durch Nokia warten werde.

Das Problem wurde mithilfe des Tipps von derlorenz gelöst, danke dafür! :) Hab' den Hit bei Google nicht gefunden, weil ich die deutsche Fehlerbeschreibung gegooglet habe... ;)

Um das Problem zu lösen entweder dem Link im zweiten Post folgen oder hier nochmal meine Beschreibung:

1. "Nokia Software Updater for Retail" herunterladen
2. Firmware des Gerätes mithilfe der Software neu flashen (btw: die Software zeigt danach immer noch an, dass Updates verfügbar wären)
4. Im Store mit dem WP Account anmelden und die "Preview for Developers"-App heruntergeladen
5. Häkchen in oben genannter App setzen und bestätigen
6. Unter Einstellungen nach Updates suchen und updaten (sind insgesamt drei Updates, die nacheinander heruntergeladen und installiert werden müssen!)
7. et voilà! Jetzt sollte WP 8.1 installiert sein.

Bei mir hat es jetzt so funktioniert. :) Danke nochmal an derlorenz für die Hilfe! =)

Glück gehabt. Ich bin identisch vorgegangen und bekomme wie schon bei mindestens 10 Versuchen beim Vorbereiten der Installation des 3. Updates nach 96 % ein Abschalten des Lumia 1320. Nach Neustart und öffnen von Handyupdate wird die Vorbereitung der Installation neu gestartet und nach ca. 4 % mit der Meldung "Das Update wurde heruntergeladen, kann jedoch nicht geöffnet werden" (801881d0) beendet.

Also weiterhin versuchen und hoffen, das MS tatsächlich die Preview for Developers bald fixt.

Nachtrag: Gestern schien die Installation der Preview zu klappen. Leider ging das 1320 während der Migration der Anwendungen, quasi kurz vorm Ende einer erfolgreichen Installation, mehrmals aus. Dann kam der Hinweis, das auf Grund eines Problems die Installation nicht beendet werden kann. Es fand ein Roll-Back statt. Ich habe dann mit dem Nokia Software Recovery Tool den Originalzustand wiederhergestellt und werde bei diesem Smartphone auf die Preview verzichten.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben