Update von Windows 7 Pro auf Windows 10 Pro - Zu wenig Speicherplatz (?)

du solltest vllt. in erwägung ziehen, dass win10 immer noch ß-stadium hat. was bei ms ja auch nichts neues ist!

Die Ordner für Win10 heißen $BT und $WS wenn ich mich richtig erinnere und sind versteckt auf C: Entweder manuell löschen oder Datenträger bereinigen, erweitert, andere Windows Installationen löschen. Auslagerungsdatei gelöscht?

Das mit der auslagerungsdatei checke ich morgen mal, wenn ich wieder am Rechner bin. Meine das aber mal gemacht zu haben zur speicherplatzgewinnung.

Die versteckten Ordner kann ich bedenkenlos löschen ? Einfach um es zu probieren, ich bin mittlerweile bereit alles zu versuchen 😄

Hallo zusammen

Ich stehe vor einem ähnlichen Problem:
Bildschirmfoto 2015-08-10 um 11.51.15.png

Ich habe nach dem Fehler gesucht und bin auf dies Lösung gestossen:

Hi!
I know everybody is excited with the release of windows 10 today. This could help you co this helped me a lot. You must have at least 3-4 GB available space. Try to follow these steps:
1.) delete everything inside "C:\Windows\SoftwareDistribution\Download"
2.) Run command prompt as ADMIN
3.) run this command wuauclt.exe /updatenow
BOOM PANIS! Windows 10 is downloading.

Quelle

Jedoch habe ich das Problem das ich keine 3 - 4 Gb Speicherplatz habe....
Nach dem zurücksetzten von Win 8.1 hatte ich ca. 3 GB Frei mit allen Updates bis heute sind es jetzt nur noch 1.71 Gb.
Eine Erweiterung mit einer mini SD Card ist möglich jedoch weis ich nicht ob dies etwas Bringt...

Clean install:

Nja ich müsste von der SD Booten können den via USV Stick wird es nicht gehen den das gerät bekommt auch darüber den Strom....

Hat jemand eine andere Idee

Hier sind noch die System Daten:

Bildschirmfoto 2015-08-10 um 11.51.35.png

Also nur als Info, ich habe eine Lösung gefunden:

Ich habe einfach für das Systemlaufwerk die Dateikomprimierung aktiviert. Hat noch mal gut 7 GB gebracht und dann ging es :).

Trotzdem danke für die Antworten!

Zurück
Oben