• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF1 Update Windows 8 -> 10 Performance Einbrüche

hahaqp

Lt. Commander
Registriert
Nov. 2008
Beiträge
1.332
Hallo zusammen,

habe ein Problem bzw. eine Frage. Ich habe immer wieder mal gerne ne Runde Battlefield 1 gespielt, es lief immer absolut flüssig und ohne irgendwelche Lags/Frame Drops. Das war unter Windows 8. Seit ich auf Windows 10 gewechselt habe, habe ich immer wieder kurze Hänger bzw. Lags. Ist nicht absolut unspielbar, aber es nervt mich weil es unter Windows 8 einfach perfekt lief.

Hat jemand ne Idee woran das liegen könnte? Danke :P
 
Hast die Treiber schon aktualisiert?
 
tolle Hardwareangaben wir können daher auch super raten...
 
An der HW liegt es wohl nicht da es mit Win8 keine Probleme gab und an Win10 auch nicht da es andere nicht haben - bleibt nur noch hahaqp übrig...

@TE
War es ein Upgrade, oder eine Neuinstallation?
 
xxMuahdibxx schrieb:
tolle Hardwareangaben wir können daher auch super raten...

Was Robo sagt, es lief davor perfekt, liegt also nicht an der Hardware ;) Trotzdem: i7 7700k, RX480 und 16GB Ram auf FullHD.

@Robo32: Ich habe dieses Updatetool von Microsoft verwendet, also ja, es war ein Upgrade und keine totale Neuinstallation.

D12 habe ich ausgeschaltet, der Hinweis mit dem Treiber ist gut... :p Habe nach dem Update auf Windows 10 kein neuen Treiber draufgemacht, das probier ich mal aus :) Melde mich dann!
 
Es geht auch dadrum das man überlegen kann das es z.b. Geforce Expirience ist was leider oft an den Einstellungen rumschraubt ...

Oder die XBOX App von MS unter Windows 10 die auch Probleme macht.

Deswegen sollte man schon die Hardware wissen. Weil man nicht Blind raten muss.
 
@sebastian87ger

Nein. Einfach nur nein. Solche Tools verwendet man nicht. Unter Umständen zerschießt man sich damit sogar ein einwandfrei laufendes System. Es gibt in der Regel keinen Grund, solche Tools zu benutzen. Der Grafikkartentreiber aktualisiert sich automatisch, 98% der restlichen Treiber installiert Windows automatisch und für den exklusiven Rest geht man auf die Herstellerhomepage oder Google anhand der Hardware IP (VEN & DEV) im Gerätemanager.

Und außerdem ist iObit auch so eine Adware-Schleuder, würde ich schon prinzipiell als NoGo betrachten.
 
Ich verstehe deine Sorge, hatte damals TuneUp drauf was mir auch mein System zerschossen hat, allerdings denke ich das der IObit Driver Booster nicht so ein Müll ist. Bis jetzt habe ich auf meinem 2600k und 7700k System rein gar keine Probleme nach dem Treiber aktualisieren, im Gegenteil es lief danach runder.
Adware habe ich durch die Installation auch nicht mit drauf bekommen, ich denke man kann die anderen Programme abwählen bei der Installation wie Mail Care oder so.
Außerdem erstellt das Programm auf Wunsch einen Wiederherstellungspunkt.
Ich mache wöchentlich ein Systemabbild und falls was schief laufen sollte kann man das System wieder zurücksetzen.
Chip und ich meine auch PCGH empfehlen den IObit Driver Booster auch.
 
Zeitschriften Empfehlen schon oft Sachen die man eigentlich nicht braucht.

Das meiste findet man eh beim Mainboardhersteller in der jetztigen Zeit.

Oder Windows 10 bügelt es einem eh drauf.
 
Zurück
Oben