Updates können nicht installiert werden.

Uwe777

Newbie
Hallo, ich habe ein Problem mit meinem PC, ich habe ihn formatiert, schon 2x aber bei keinem konnte ich die Windowsupdates installieren, es bleibt immer stehen nun sogar schon beim Download. Es ist egal ob ich nur 1 Installiere oder 98 es bleibt immer hängen. Beim Formatieren habe ich auch mehrere Anläufe gebraucht bis es endlich ging. Die einzigste änderung die ich gemacht habe waren 4 GB Arbeitspeicher mehr zukaufen, sind aber genau die gleichen.

Mein System:
Windows 7 Home Premium 64bit
Mboard: GA-890XA-UD3
CPU: AMD Phenom II x6 1055T
GPU: Nvidia Gefroce 470GTX
Ram: 8GB corssair xms3 DDR3 1333MHz CL8 4x 2GB
Habt ihr ne Lösung für das Problem?

lg
Uwe

Wenn noch nicht enthalten, dann SP1 per Installdatei drüber. Danach könntest du es mal mit dem Update-Pack probieren.

Wie jetzt?
Formatiert, Win7 aufgesetzt, alle nötigen aktuellen Treiber für die Hardware (vorausgesetzt vorhanden) einspielen...

...dann sollte man das SP1 aufspielen...bis hierhin alles offline, sofern alles verfügbar, System sicher machen (Antivirus und Firewall) und dann...online, die restlichen Upps drauf.

Wo hängt denn bei dir was?

Hallo,

hatte das gleiche Problem.
Bei mir half folgende Vorgehensweise;
zunächst das ganze System platt gemacht.
Windows draufgspielt und dann gleich zu Beginn die Udates heruntergeladen, ohne irgendwelche Treiber (Grafikkarte etc.) zu installieren.
Dann gings ohne Probleme.
Also Updates zuerst auf das "nackte" Windows packen. Dann sollte es laufen.

Gruß

Hellbend schrieb:
Wie jetzt?
Formatiert, Win7 aufgesetzt, alle nötigen aktuellen Treiber für die Hardware (vorausgesetzt vorhanden) einspielen...

...dann sollte man das SP1 aufspielen...bis hierhin alles offline, sofern alles verfügbar, System sicher machen (Antivirus und Firewall) und dann...online, die restlichen Upps drauf.

Wo hängt denn bei dir was?

Es bleibt irgendwo beim Updaten hängen, egal ob ich sie beim Desktop runterlade, installiere oder beim Herrunterfahren es bleibt irgendwo hängen.z.B. bei 7/75 hängt es sich auf und muss den PC mit dem Knopf immer ausmachen. Probiere nun mal das mit dem SP1

vielleicht erstmal die neuen speicherriegel wieder raus nehmen und mit der ursrünglichen bestückung versuchen.

wenns dann funktioniert hat, die neuen riegel nochmal einstecken. falls wieder probleme auftauchen, könnte es am mainboard bzw. der vollbestückung liegen. manche boards haben da wohl noch probleme. dann vielleicht ein bios update.

Klingt beinahe nach nem Prob mit der Festplatte.
Check einfach mal mit einer Knoppix-CD oder ähnlichem und einem Festplatten-Check-Prg. die Festplatte.
Zum Formatieren - was hastn gemacht? Schnell oder richtig?
Die Sache mit den Speicherriegeln vorausgesetzt...
...wenn nichts auf anderen Partionen von Belang ist, dann mach doch mal alles platt und löse auch die Partitionen auf, leg sie neu an, formatiere die richtig und mach dann mal noch einen neuen Installationsversuch.

Zuletzt bearbeitet:
Habe eine SSD von OCZ Vertex 3 habe sie im Windows 7 Setup Formatiert. Versuche nun das mit dem Bios update.
/e: Bios Update hat nichts gebracht und mit nur einem Riegel drin kann ich auch keine Updates laden.
/e2: Konnte nun doch ein paar Updates installieren, aber bei 5 schmiert es immer wieder ab. http://s7.directupload.net/file/d/2730/edm4dek5_png.htm

Zuletzt bearbeitet:
steht doch da was du machen musst. Lass das Systemvorbereitungsupdate laufen. Es sind Windows Dateien kaputt die erst repariert werden müssen.

Zurück
Oben