Updates werden immer zurückgesetzt

t-master

Ensign
Ich hab vor 2 Tagen ein Upgrade von Windows 7 auf Win 8 Pro gemacht.
Nachdem ich nun alle Treiberprobleme gelöst habe ist ein neues Problem aufgetaucht: Windows weigert sich die installierten Updates zu behalten.
Egal ob ich in der Systemsteuerung alle (18) Updates installiere oder auch zum Testen einzelne (getestet mit dem KB2770917 update das ja auch Probleme mit den Updates beseitigen soll) ich bekomme nach dem Neustarten immer die Meldung mit dem Fehler bei der Konfiguration und alle Updates werden zurückgesetzt (das Tolle ist dass mir der Updateverlauf dann auch anzeigt dass noch nie Updates installiert wurden, ich komm also auch nicht an irgendwelche Fehlermeldungen ran).

Hat jemand nen Tipp für mich wie ich das beheben könnte?

Tobias

Vielleicht Windows 8 neu komplett drauf installieren. Bekannter hatte das auch nach dem Upgrade, nach der Neu Vollinstallation ging alles super.

Hatte dasselbe Problem und mit nachfolgendem Tip gelöst (leider in englisch):

Was having the same problem with KB2770917. Just found a solution that worked.
Hit windows key + R to open Run command.
Type in msconfig.exe and hit enter
go to the Services tab on the top
Check the box on the bottom that says hide all microsoft services
Click Disable all
Restart the computer
Install update
After installation follow the same instructions but click enable all instead of disable all and restart again and everything should be good. Hopefully it works for others.

Danke für eure Hilfe, ich habs hinbekommen :)
Ich hab zuerst ein sfc /scannow gemacht, dann die Updates installiert und dann den Clean Reboot

Zurück
Oben