Updates werden nicht heruntergeladen

hardblogger

Lieutenant
Hallo,

ich habe auf einem alien netbook eine frische Win7 Starter installiert und registriert. Momentan ist SP1 drauf.

Wenn ich das Update laufen lasse, werden auch Updates gefunden, der Download bleibt jedoch stets bei 0%.

Hat jemand einen Tipp für mich?

Danke

Das ist bei Windows 7 mittlerweile kaputt. Hier findest du weitere Infos, auch wie man es beheben kann.

Ach komm schon, es ist echt nicht schwer das im Netz zu finden. Allein in diesem Forum gibts bestimmt 100 Threads dazu ;)

powerfx hat eigtl. schon alles gesagt...

am besten ein Updatepack herunterladen und diese dann installieren, bevor du an die fixes gehst, danach wird auf den Rollupmodus umgestellt sein, der dann wieder besser funktioniert.

http://winfuture.de/downloadvorschalt,2671.html

Es müssen keine schweren Geschütze aufgefahren werden. Der allgemeine Notstand bei Windows 7 Update besteht nicht mehr. Lediglich Client Version 7.6.7600.320 (die Standardversion) taugt nichts.

Den Windows-Update-Dienst stoppen (nicht deaktivieren) und KB3138612 installieren.

https://support.microsoft.com/en-us/kb/3138612

Gruß, VZ

@Volume Z - ist angeblich schon installiert

@leipziger1979 - habe ich installiert, System sagt immer noch SP1

das jeweils aktuelle winfuture Paket habe ich auch schon mal installiert, scheint alles nicht zu helfen...

@hardblogger
Dann versuch mal Dism++
Dism++ _ New Windows Utility_download.png
Anleitung für Updates

hardblogger schrieb:
@leipziger1979 - habe ich installiert, System sagt immer noch SP1

ja weil es SP2 nur im Sprachgebrauch heißt, offizell ist es ein Rollupupdatepack zum SP1, bleibt beim SP1

ansonsten mal als Batchdatei (in TXT einfügen, zu BAT umbenennen und als Administrator ausführen) versuchen:

Code:
net stop bits
net stop wuauserv
net stop appidsvc
net stop cryptsvc
Del "%ALLUSERSPROFILE%\Anwendungsdaten\Microsoft\Network\Downloader\qmgr*.dat"
Del "%SystemRoot%\SoftwareDistribution\*.*" /Q
Del "%SystemRoot%\SoftwareDistribution\*.*" /S /Q
netsh winsock reset
net start bits
net start wuauserv
net start appidsvc
net start cryptsvc

Dann lass uns Bitte nicht als Dummköpfe da stehen, und teile uns die Lösung mit. Danke

Zurück
Oben