Rollkragen
Lt. Commander
1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
ca. 1200€
2. Möchtest du mit der Grafikkarte spielen?
nein
4. . Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Wird G-Sync/FreeSync unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
LG OLED C2 42"
5. Nenne uns bitte deine aktuelle/bisherige Hardware:
Kein RGB, so leise wie möglich per Luftkühlung
7. Wann möchtest du die Karte kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Ich warte schon seit 2 Jahren
Ich überlege ob ich meine 1080ti jetzt verkaufe und mir eine neue Karte gönne um endlich meinen neuen OLED 4k mit 120hz auszureizen. Momentan sind max 4k/60Hz drin. Ich denke an eine RTX 3080 z.B. MSI GeForce RTX 3080 12 GB Suprim X da ggf. die 3080ti den Aufpreis nicht Wert ist.
Wenn ich warte wird dass ggf. erst nächstes Jahr und der Wiederverkauf der 1080ti geht ggf. nur noch schwer von statten, da viele neu kaufen.
Was wäre eure Empfehlung?
Danke
ca. 1200€
2. Möchtest du mit der Grafikkarte spielen?
- Welche Spiele genau? MSFS 2020... (habe direkt mit dem angefangen was eh am Meisten saugt, der Rest ist dann eher kleinkram)
- Welche Auflösung? 4K Ultra HD (3840x2160)
- Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen? das beste was geht und sinnvoll ist.
- Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS sein? 120hz
nein
4. . Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Wird G-Sync/FreeSync unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
LG OLED C2 42"
5. Nenne uns bitte deine aktuelle/bisherige Hardware:
- Prozessor (CPU): AMD Ryzen 7 3700X 8-Core Processor
- Aktuelle/Bisherige Grafikkarte (GPU): MSI NVIDIA GeForce GTX 1080 Ti
- Netzteil(Genaue Bezeichnung): BeQuiet Dark Power 11 850W
- Gehäuse: .....
Kein RGB, so leise wie möglich per Luftkühlung
7. Wann möchtest du die Karte kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Ich warte schon seit 2 Jahren
Ich überlege ob ich meine 1080ti jetzt verkaufe und mir eine neue Karte gönne um endlich meinen neuen OLED 4k mit 120hz auszureizen. Momentan sind max 4k/60Hz drin. Ich denke an eine RTX 3080 z.B. MSI GeForce RTX 3080 12 GB Suprim X da ggf. die 3080ti den Aufpreis nicht Wert ist.
Wenn ich warte wird dass ggf. erst nächstes Jahr und der Wiederverkauf der 1080ti geht ggf. nur noch schwer von statten, da viele neu kaufen.
Was wäre eure Empfehlung?
Danke
Zuletzt bearbeitet: