Alexander2 schrieb:Es gibt ne ignorieren Funktion, nutze die einfach.
Ist ja auch ok, da empfindlich zu sein, dafür ist dann die Funktion ja auch da. (hab ich auch schon einmal genutzt)
Alexander2 schrieb:Es gibt ne ignorieren Funktion, nutze die einfach.
Ist ja auch ok, da empfindlich zu sein, dafür ist dann die Funktion ja auch da. (hab ich auch schon einmal genutzt)
midwed schrieb:Es ist nicht nur (einfach) "besser", sondern einfach unabdingbar, will man eine fundierte und sinnvolle Beratung/Bewertung seines Vorhabens erhalten.
Der Fragebogen hier (und auch anderen Unterforen, wie z. B. der Desktop-Kaufberatung) wurde mit Hilfe der CB-Community entwickelt. Auch wenn dir das vielleicht unnötig erscheint, sind die Informationen daraus wichtig, um dir helfen zu können. Ohne ausgefüllten Fragebogen müssen wichtige Details oft mühsam erfragt werden, was die Hilfe bei deiner Anfrage unnötig verzögert; hatten wir hier ja auch.
Insofern: Ja, besser.
"Wie man in den Wald hinein ruft, so schallt es heraus". Finde die besagte Aussage von @Dr-Rossi-46 jetzt nicht dramatisch, er hat sich ja auch zudem nochmal erklärend dazu geäußert. Zudem gilt das was @Alexander2 schrieb. Nicht gleich eingeschnappt sein wenn man "Kontra" bekommt oder etwas schnippische Beiträge erhält.
Ich finde es durchaus auch legitim darüber zu sprechen oder nachzudenken, ob sich das Upgrade lohnt bzw. man das Geld ausgeben sollte dafür und das Vorhaben kritisch hinterfragt.
Wenn einem der finanzielle Aufwand nicht "weh tut", dann kann man das natürlich einfach machen und sich ob der Leistungssteigerung freuen
Hi..
ich verstehe Deine Kritik bezüglich des Fragebogens. Deswegen habe ich ihn nachgereicht. Ich verstehe das das falsch war. Also Sorry.
Was Das "in den Wald reinrufen" angeht und das empfindlich sein:
ok vielleicht bin ich ja empfindlich aber mal ehrlich
ich arbeite im besten Fall 60 Std die Woche, tendenziell eher 70. Ich hab lieder nicht mehr die Zeit (oder Muße) mich mit diesem Thema in der Art und Weise auseinanderzusetzen wie ich es früher konnte. Ich will das wenn ich mal Zeit für mein Hobby finde alles läuft, ohne schlieren, einfach Spaß haben.
Ich komme mit einer konkreten Frage in dieses Forum und bekomme dann - subjektiv empfunden und ungefragt - eine Bewertung meines Kaufverhaltens an den Kopf geworfen, die klingt nach "Idiot mit zuviel Geld"
Wenn ich gefragt hätte "Soll ich mir einen PC mit dieser Konfig kaufen" und dann einer sagt "I9 ist irrelevant" hätte ich es als sinnvollen Hinweis empfunden, aber so... Dunno... kommt strange. Hoffe ihr könnt mich auch etwas verstehen.