Rtx 4080 super oder rx 7900xtx ?

@cosamed erstmal kommt nur die 5090 sowie die 5080 und letztere wird sicher irgendwo bei um die 1300€ landen, da kann eine 4080Super für den ein oder anderen sicher Interessant sein zu dem Preis

• Gefällt mir
Reaktionen: LDNV
stimmt am besten abwarten wie sich das entwickelt besonders bei der 4080 super

Verak Drezzt schrieb:
erstmal kommt nur die 5090 sowie die 5080 und letztere wird sicher irgendwo bei um die 1300€ landen, da kann eine 4080Super für den ein oder anderen sicher Interessant sein zu dem Preis

Gerade für WQHD dürfte die 5070 die interessantere Alternative sein und da gibt es halt noch eine ganze menge Fragezeichen, sowie voraussichtlich die alte 12GB Achillesferse, die zwar für WQHD in nächster Zeit noch reichen wird aber niemand kann wirklich sagen wie lange noch und mit den ganzen anderen Fragezeichen (wann kommt sie, wie teuer ist sie, wie schnell ist sie wirklich usw.) ist das halt schwer zu beurteilen ob sich da das warten lohnt...

....andererseits kommt halt auch die 8800XT als alternative die den Gerüchten nach ne günstigere 4070TIS mit ein wenig mehr Rasterleistung, aber nur FSR wird was eigentlich ne gute Wahl für WQHD werden könnte (16GB VRAM dürften in WQHD noch eine ganze weile reichen und die Leistung ist in der Auflösung hoch genug um sie in nächster Zeit noch in Nativ zu betreiben und da FSR ständig weiterentwickelt wird und im Gegensatz zu DLSS nicht an eine bestimmte Kartengeneration gebunden, so dass es wenn es gebraucht wird fortgeschrittener sein dürfte als zum jetzigen Zeitpunkt).

• Gefällt mir
Reaktionen: Verak Drezzt
Wie wird sonst immer gesagt ?
Kaufen wenn man die Leistung braucht/will.

So habe ich letzte Woche auch zugeschlagen und von einer Vega 64 (notlösung) auf eine 4080s gewechselt. Betrieben wird sie an einen 1440p 165hz Schirm.

Was soll ich sagen? Es macht einfach nur mega Spaß.

Und selbst wenn RTX5000 zu guten Preisen aufschlagen sollte könnte man über ein Upgrade nach denken wenn auch mit etwas Verlust. Aber dafür hatte man ja schon mit Spaß ;) weiters dürfte wohl auch die Verfügbarkeit eine Rolle spielen gerade in Scalper Zeiten. Da hatte ich keine Lust zu warten...

• Gefällt mir
Reaktionen: Christian1976B, gp84, cosamed und eine weitere Person
Zurück
Oben