upgrade 7->10: müssen alle updates installiert sein in 7?

The_Void

Commander
moin, liebe CBler.

ich plane, auf einer SSD von 7 auf 10 upzugraden. jetzt meine frage: müssen für das upgrade (bei mir von usb stick mit ISO) alle updates in 7 installiert sein? oder reicht es, wenn windows 7 aktiviert ist und dann gleich das upgrade zu machen?

das ding ist, die updates installation dauert 4 stunden. das würde ich gerne auslassen.

danke im voraus,
subvision

Das geht nicht. Sie müssen ALLE installiert sein.

Mit einem Update-Pack gehts vielleicht schneller, man muss nicht dauernd restarten und neu suchen.

müssen die echt? also bei windows 8 muss das nicht... da habe ich ein pc ein frisches windows 8 (ja 8, nicht 8.1) draufgezogen und direkt danach windows 10 geupdatet. lief problemlos

danke, theobald. werde ich machen mit einem update pack von winfuture.de, da gibts sowas.

edit: Skycrumb sagt, das geht. also, wer hat es ausprobiert?

Zuletzt bearbeitet:
Liegt eventuell an der Installationsmethode.

Ich habe über einen USB Stick mit dem Mediacreation Tool installiert und da habe ich die Originalplatte für das Upgrade, die ich lange nicht verwendet hatte, benutzt.

Dort fehlten einige Monate die Updates und es ging ohne Probleme. Oder ich habe es nicht mitbekommen. Eine Fehlermeldung erschien jedenfalls nicht.

Muss nicht.
Einfach ignorieren was der Installer da sagt.
Ich hab einen meiner alten Win7-Keys geupgradet.
Win7SP1 installiert und dann den Win10-Installer vom USB-Stick drüberlaufen lassen.

Geht einwandfrei.

Wenn Du natürlich ein vollgemülltes Win7 nutzt kann das anders aussehen.

Skycrumb schrieb:
also bei windows 8 muss das nicht..

Bei einem neuen Notebook mit nacktem Win 8.1 musste ich alle Updates installieren. Ohne Updates wolle der Win 10 Upgrader immer einen Win 10 Key haben um weiter zu machen. Ein Überspringen der Keyeingabe war nicht möglich.

Ja gut ich hatte da media kreation tool benutzt also direkt von iso geupdatet in windows 8

Macht man es über KB3035583 und dem Symbol in der Taskleiste müssen alle Updates/ Patches installiert sein.

Macht man es via MediaCreationTool oder einem Installationsmedium (USB-Stick/ DVD) reicht es oftmals aus das Betriebssystem zu installieren und zu aktivieren.

gehört hier nicht her, ich frage trotzdem.

ich möchte windows 10 von usb stick installieren und zwar über UEFI. mit welchem programm kann ich so einen UEFI-fähigen stick erstellen? ich möchte später secureboot nutzen und das geht ja nur mit UEFI/GPT, oder irre ich mich da?

Was spricht gegen das Media-Creation-Tool?
Hat doch MS gleich für das 10 rausgebracht. Warum was anderes benutzen?

Zurück
Oben