Ebenascer schrieb:sind wir nur bei ~130 Eur Unterschied
Und was Du im Alltag spüren wirst ist dass Windows einfach mit der SingleCore-Performance skaliert:
https://www.guru3d.com/articles_pages/amd_ryzen_9_7900_processor_review,13.html
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ebenascer schrieb:sind wir nur bei ~130 Eur Unterschied
Dachte, wir reden von Hobby. Also mir macht jeder Umbau Spaß.Zwirbelkatz schrieb:als fällt der Aufwand für das Bestellen und umbauen des gesamten PCs
... und welche Probleme hole ich damit evtl. ins Haus (z.B. RAM Kompatibilität, WHEA Problematik)Zwirbelkatz schrieb:Möchte ich fix 1 Teil austauschen und weiter machen
Zwirbelkatz schrieb:Das Wichtigste:
Keine der Optionen ist schlecht.
Das sind natürlich auch gute Anmerkungen...never change a running systemtill69 schrieb:... und welche Probleme hole ich damit evtl. ins Haus (z.B. RAM Kompatibilität, WHEA Problematik)
Und ich rate Dir, streich den 5900X genauso. Entweder Intel (problemlos mit Deinem RAM) oder 5800X3D (den ich eigentlich zu teuer finde).ascer schrieb:Ich glaube ein 5950X ist raus bei mir
B550 USB Probleme (dadurch jede Menge BIOS Updates, die nix brachten)ascer schrieb:mit dem hattest du negative Erfahrungen?
Bei dem alten 2700X ja, bei dem 7700X habe ich mir das noch nicht im Detail angeschaut. Sicherlich wäre in Zukunft dann eventuell auch mehr als 8 Kerne mal nicht schlecht...aktuell bin ich mit dem Performanceschub des 7700X zufriedenDenniss schrieb:Kannst du in deiner aktuellen Rechnerkonfiguration alle Kerne der CPU voll auslasten?
Kannst schon ruhig mit der 3090 ti zocken, einfach etwas undervolten auf 0.950v bist im schnitt bei 350w in 4k,ascer schrieb:Die 3090 Ti habe ich hauptsächlich zum Arbeiten, nur für Spiele wäre mir das zu viel (Geld+Verbrauch)
Das hört sich ja sehr gut an, habe ich tatsächlich noch nicht probiert. Wäre auch zum Arbeiten ganz nettGagapa schrieb:Kannst schon ruhig mit der 3090 ti zocken, einfach etwas undervolten auf 0.950v bist im schnitt bei 350w in 4k