UPGRADE AMD 3800+ auf Opteron?

Ohara

Cadet 4th Year
Greetz!

Ehrlich gesagt, bin ich zfaul zum googln und zu unerfahren um aus berichten herauszulesen ob es jetzt möglich sein wird einen Barcelona auf folgendes MB zu bauen?!

Möchte aber kein neues MB dazu kaufn, einfach nur CPU tauschn!

Habe ein Asrock ASRock ALiveNF4G-DVI drin.

thx für eure antwort

Zuletzt bearbeitet:
Guck auf die Homepage von ASRock, da gibts garantiert ne kompatiblitätsliste. Wenn du dafür auch zu faul bist, dann... pech ;)

gruss

Guten Tag!

Mit so einer art und weise wie du schreibst wirst du bestimmt keine antworten erhalten die dir weiter helfen werden!

Man muss manche einfach nicht verstehen?

Grüße:D

Ist der 3800+ ein Singlecore oder ein X2? Warum willst du "einfach nur CPU tauschen" und auf welchen Opteron willst du umsteigen?

Wenn ich richtig informiert bin wird der Barcelona die neue Server-CPU für Sockel F(1207). Den wirst du also nicht ohne Gewaltanwendung auf dein Board kriegen.

Der Phenom wird wohl das Desktop-Pendant zum Barcelona für den Sockel AM2. Mit nem Bios-Update deines Boards wird der wahrscheinlich laufen...

Aber: Alle Angaben ohne Gewähr, da ich zu faul bin jetzt zu überprüfen ob ich nicht doch Unfug schreibe...

danke für die infos

war eigentlich ein test eintrag für meinen auftraggeber um in verschiedenen
foren eine statistik aufzustellen, wie leute in einem forum jemand unterstützen und wie sie auf eventuelle fragen ausserhalb der norm reagieren.

jedenfalls haben die leute noch recht positiv geantwortet.

sry fürs "faul" is nur mein job ...

ihr könnts den thread closen, thankz

Ohara schrieb:
danke für die infos

war eigentlich ein test eintrag für meinen auftraggeber um in verschiedenen
foren eine statistik aufzustellen, wie leute in einem forum jemand unterstützen und wie sie auf eventuelle fragen ausserhalb der norm reagieren.

jedenfalls haben die leute noch recht positiv geantwortet.

sry fürs "faul" is nur mein job ...

ihr könnts den thread closen, thankz

Gehts noch? :freak: (um mal deine Statistik durcheinander zu bringen)

hallo, was soll der dieser schei**?

@mods: bitte closen

grüße,
frankelevy

Wozu die Aufregung?!

Die Fragestellung hat mich auch beschäftigt, dank Shir-Khan habe ich eine Antwort gefunden.

Auch wenn für unseren Statistiker die Antworten uninteressant sind, heißt es noch lange nicht, dass das auch für alle anderen gilt!

Ich z. B. könnte mir eine Adapterkarte für mein Mobo, einen AM2 Phenom und DDR2-Ram kaufen und wäre wieder groß im Grschäft!

Gruß
sunzi

Zurück
Oben