1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
~ 500€ +/- (mir ist bewusst, dass eine RTX 3060TI derzeit bei etwa 550€ liegt)
- gedacht war eine RTX 3060TI, RX 6600XT/RX6700XT
Mir stellt sich hier auch die Frage welches Modell von welchem Hersteller zu wählen wäre.
Sollte ich Wert auf Ray Tracing legen wäre eine RTX sinnvoller? Zumal ich ehrlich gesagt bisher immer eine NVIDIA eine AMD vorgezogen habe, aber ich lasse mich hier gerne davon überzeugen eine AMD Karte zu kaufen.
2. Möchtest du mit der Grafikkarte spielen?
- wird auch für CAD verwendet (z.B. NX 12)
4. . Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Wird G-Sync/FreeSync unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
- ich nutze 2 Bilderschirme
5. Nenne uns bitte deine aktuelle/bisherige Hardware:
- Wunsch: möglichst leise.
meine ASUS Strix wird bei höhere Last unerträglich laut, was sicher auch dem alter zu schulden ist.
7. Wann möchtest du die Karte kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Wann ich die GPU kaufe steht noch aus.
Ich denke nicht dass der Bitcoin Preis noch viel weiter sinken wird, folglich werden die Preise vorerst vermutlich nicht so viel weiter sinken?
Ich hatte auch schon überlegt zu warten bis die neue RTX Serie von NVIDIA erscheint, da ich mit einem weitern Preisabfall rechne.
Danke für eure Hilfe!
~ 500€ +/- (mir ist bewusst, dass eine RTX 3060TI derzeit bei etwa 550€ liegt)
- gedacht war eine RTX 3060TI, RX 6600XT/RX6700XT
Mir stellt sich hier auch die Frage welches Modell von welchem Hersteller zu wählen wäre.
Sollte ich Wert auf Ray Tracing legen wäre eine RTX sinnvoller? Zumal ich ehrlich gesagt bisher immer eine NVIDIA eine AMD vorgezogen habe, aber ich lasse mich hier gerne davon überzeugen eine AMD Karte zu kaufen.
2. Möchtest du mit der Grafikkarte spielen?
- Apex, Hogwarts Legacy, CyberPunk, ...
- Auflösung Full HD
- in Hohen bis Ultra Einstellungen (da bin ich flexibel)
- min. 60FPS
- wird auch für CAD verwendet (z.B. NX 12)
4. . Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Wird G-Sync/FreeSync unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
- ich nutze 2 Bilderschirme
5. Nenne uns bitte deine aktuelle/bisherige Hardware:
- Prozessor (CPU): Ryzen 5 3600
- Mainboard: ROG Strix B450F-Gaming
- Aktuelle/Bisherige Grafikkarte (GPU): Asus Strix GTX 980OC
- Netzteil(Genaue Bezeichnung): EVEGA NEX750B, möchte ich allerdings schon lange tauschen gegen ein be quiet! dark power...
- Gehäuse: LianLi, 2 Lüfter. Mehr kann ich nicht mehr sagen, da ich es schon so lange besitze.
- Wunsch: möglichst leise.
meine ASUS Strix wird bei höhere Last unerträglich laut, was sicher auch dem alter zu schulden ist.
7. Wann möchtest du die Karte kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Wann ich die GPU kaufe steht noch aus.
Ich denke nicht dass der Bitcoin Preis noch viel weiter sinken wird, folglich werden die Preise vorerst vermutlich nicht so viel weiter sinken?
Ich hatte auch schon überlegt zu warten bis die neue RTX Serie von NVIDIA erscheint, da ich mit einem weitern Preisabfall rechne.
Danke für eure Hilfe!