Upgrade auf GTX 660 sinnvoll?

Shanks735

Newbie
Hallo,

ich bin am überlegen mir eine neue Grafikkarte zu kaufen, bin mir aber nicht sicher ob sich das bei meinem alten System noch auszahlt.

System:
Intel Core 2 Quad Q6600 95W, 2,4GHz
ASUS Striker Extreme, nForce 680i SLI
Mushkin 6GB RAM DDR2
Samsung SSD 840 EVO 120GB (nur System)
Western Digital 500GB (Spiele und Dateien)

Derweil hab ich eine GeForce 8800Gt eingebaut, bin aber am überlegen eine GTX 660 mir zu kaufen. Ich will maximal 150€ ausgeben.
Im Grunde läuft mein System noch recht gut, nur die neuen Spiele die auf DirectX11 laufen kann ich durch meine alte Grafikkarte nicht mehr spielen.

Jetzt ist meine Frage, zahlt sich eine neue Grafikkarte aus?

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen :)
MfG Shanks

Welches Netzteil ist denn derzeit im Rechner verbaut ?

lg

Du willst Spiel X spielen.
Mit 8800GT gehts nicht.
Mit anderer gehts.

Frage beantwortet?!

Oder gehts dir um etwaige Leistung?

Derzeit hab ich das Gehäuße + Netzteil: Antec P190 schwarz, Dual Netzteil System, 1200W ATX
https://geizhals.at/eu/antec-p190-schwarz-0761345-09190-9-a256839.html

@SaarL mir gehts darum ob sichs für mein altes System noch auszahlt eine neue Grafikkarte zu kaufen oder ich da schon mehr ausstauschen muss, um die neuen Spiele spielen zu können. Das System hab ich jetzt schon 6 Jahre.

@Möselbär Danke! Ist die R9 270X im Vergleich besser als die GTX 660?

Shanks735 schrieb:
@Möselbär Danke! Ist die R9 270X im Vergleich besser als die GTX 660?
10-15% mehr Leistung für 10-15% mehr Geld. Kurzum, von P/L nehmen die beiden sich wenig bis nichts. Ist ~140€ schon deine Schmerzgrenze? Dann tuts auch die GTX660. Stören dich die 15€ mehr nicht, wenn du dafür auch entsprechend mehr Leistung bekommst? Dann die 270x.

nein die 15€ auf oder ab stören mich nicht wirklich...Danke auf jedenfall! Ich glaub dann wird es die 270x werden :)

Prozessor übertakten aber nicht vergessen! Gerade die neuen/neuere DX11 Spiele brauchen einen starken Prozessor. Crysis3, Battlefield oder Watchdogs um mal drei Stück aufzuzählen. Beim Q6600 ging einiges wenn du übertaktest.

Zurück
Oben