Upgrade auf Pro: Product Key ungültig

criz10

Cadet 1st Year
Registriert
Okt. 2020
Beiträge
14
Hallo,

ich hatte mir vor Kurzem ein neues Notebook und separat Windows 10 Pro (USB-Stick mit License Key) gekauft. Windows habe ich auf dem Notebook installiert, mich später aber entschieden das Notebook nicht zu behalten. Vor dem Zurückschicken habe ich also die Windows-Lizenz von dem Gerät deinstalliert. Ich habe stattdessen mein altes Notebook inkl. Windows 10 Home neu aufgesetzt. Jetzt wollte ich mithilfe des genannten License Key auf Pro wechseln, was nicht funktioniert. Windows meldet "Der eingegebene Product Key funktioniert nicht. Überprüfen Sie den Product Key... [etc.] (0xc004f050)"

Kann mir hier jemand sagen was ich tun muss um das Upgrade zu machen? Oder ist das gar nicht möglich?
 
Woher hast du den die Lizenz her? Nicht das wir hier von den üblich illegalen paar Euro internet Lizenzen reden.
Kann man den vlt per Telefon die Lizenz aktivieren bei MS
 
Zuletzt bearbeitet:
Du kannst doch mit einem Produkt Key nicht die Windows Version wechseln.
Du musst natürlich Windows 10 Pro installieren und dann aktivieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MSI-MATZE
Zum wechseln gibt's speziele keys
Ergänzung ()

Volumen keys gehen nicht
Bleibt dir nur eine neuinstalagin
 
Retail key würde gehen
 
Tippe eher das das so ein 5€ Key ist aus ner VolLiz
 
Was hat der Key gekostet? Deutlich weniger als 200?
Dann hast du einen nicht 100% legalen erwischt.

Welche Features aus Pro willst du denn nutzen?
 
Leider musst du eine Neuinstalation durchführen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: omavoss
@Wolfpac Ja, steht PC Welt dran. Sie sagen auch, genau wie alle anderen 'ist wirklich echt.'
Ich habe mir das zwischen deinem Post und jetzt, 3 Minuten spaeter, durchgelesen und bin auchh hier zu dem Schluss gekommen, dass das Scam ist.

Sie sagen, dass sie das mit Ihrer Partneragentur Creativemark auf die beine gestellt haben.
Handelsregister: Fehlanzeige
Reddit und dieverse foren sagen: Creativemark ist Scam mit vielen Berichten dazu.
Die Seite auf die an der Stelle verwiesen wird ist creativemark.com. Reicht. Das wirkt schon alles sehr seriös.

Edeka hat ja auch windoes 10 Lizenzen fuer 10 Euro vertrieben. Der Ausgang ist bekannt
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier und Novocain
Wenn ich das richtig verstehe hast du den Key ja schon für das zurückgesendete Notebook verwendet.

Du hättest vor dem zurücksenden den Key mit diesem Notebook mit deinem MS Konto verknüpfen können und auf dein jetziges übertragen, das ist jetzt nicht mehr möglich.
Du kannst eine Telefonische Aktivierung versuchen und bei der Frage auf wie vielen Geräten der Key verwendet wird mit Einem antworten.

Nachtrag: Oder warst du mit dem zurückgesendeten Notebook mit dem MS Konto angemeldet und es wurde hinterlegt, wenn es so ist prüfe das mal.
 
madmax2010 schrieb:
@Wolfpac
Ich habe mir das zwischen deinem Post und jt=etzt durchgelesen und bin auchh hier zu dem Schluss gekommen, dass das Scam ist.

Sie sagen, dass sie das mit Ihrer Partneragentur Creativemark auf die beine gestellt haben.
Handelsregister: Fehlanzeige
Reddit und dieverse foren sagen: Creativemark ist Scam mit vielen Berichten dazu.
Die Seite auf die an der Stelle verwiesen wird ist creativemark.com. Reicht. Das wirkt schon alles sehr seriös
Zu Scam, das kann dann aber weniger das Problem eines Verbrauchers sein.

Zu Crearive Mark - das ist wohl ne englische Firma - da wird das mit in nix mit Handelsregister... und die verkaufen zumindest seit 06/2020 solche Keys, damals habe ich beim englischen Schwestermagazin einen entsprechenden Key gekauft.

Hinter PC Welt und PC World steht ein nicht gerade kleiner Verlag (IDG)
 
Geh mal auf ihre Website - die richten sich glaube ich gerade neu aus. Jedenfalls ist der Inahlt der Website ein Gegensatz zur Titelleiste.

Wolfpac schrieb:
Zu Scam, das kann dann aber weniger das Problem eines Verbrauchers sein.
https://www.pcgameshardware.de/Windows-Software-122001/News/Billige-Lizenzkeys-illegal-1367974/

Wolfpac schrieb:
Hinter PC Welt und PC World steht ein nicht gerade kleiner Verlag (IDG)
Das Argument verstehe ich nicht. Sie sind halt gut darin aus leichtglaeubigkeit Geld zu machen. Wie man gerade sehen kann, sind sie sich bis heute nicht zu schade dafuer, Notron Lizenzen zu vertreiben, trotz allem was Symantec sich so in den letztenn 10 Jahren geleistet hat. Aber das geht zu weit OT.


Wenn Angebote zu gut sind um Wahr zu sein, dann gibt es einen Haken.
 
Oha, hier ist ja einiges los gewesen in der kurzen Zeit.

Den Key habe ich vom Händler Tralion über Amazon, hat 51 Euro gekostet. Alles andere prüfe ich morgen. Danke schonmal für die rege Beteiligung!
 
Dann liegt da dein Problem, unter 130€ ist nahezu unmöglich.
 
Quatsch... Ich hab 39 € für meinen bezahlt von einem MS Gold Partner.

Das Problem hatte ich zufällig heute auch. Es war ein Win 10 Home welches nicht aktiviert war. Hier ist mein Weg:
  1. Windows 10 ISO auf USB Stick laden
  2. In Windows auf den USB Stick zugreifen und setup.exe ausführen
  3. Man wird nun gefragt was machen machen will --> Upgrade
  4. Installation startet
  5. Nach dem beenden Windows 10 Pro Key eingeben und aktivieren
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: [ACE].:SHARK:.
Danke @Cool Master, das probiere ich heute Abend und gebe Rückmeldung. Ich habe Windows ja auf USB-Stick gekauft, dann müsste das ja von da aus gehen.
 
Zurück
Oben